„Homeland“: Trailer und Starttermin zur siebten Staffel der Geheimdienst-Serie

Carrie geht in den Widerstand zur Präsidentin

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 13.12.2017, 11:44 Uhr

Claire Danes als Carrie Mathison in „Homeland“ – Bild: Showtime
Claire Danes als Carrie Mathison in „Homeland“

Die siebte Staffel von „Homeland“ hat beim US-Sender Showtime einen Starttermin: Ab 11. Februar um 21:00 Uhr läuft die neue Staffel. Dazu hat der Sender auch einen ersten Trailer veröffentlicht.



Am Ende der sechsten Staffel hatte es einen Mordanschlag auf die frisch gewählte, aber noch nicht vereidigte Präsidentin der USA gegeben, Elizabeth Keane (Elizabeth Marvel). Die war schon vorher gegenüber den eigenen Geheimdiensten und insbesondere der CIA kritisch gegenüber gestanden. Nun hat sie 200 Mitglieder der US-amerikanischen Sicherheitsbehörden verhaften lassen – darunter Saul Berenson (Mandy Patinkin). Diese bleiben ohne Anklage inhaftiert. Carrie geht in den Widerstand und will diese beispiellose Verletzung von Bürgerrechten bekämpfen. Mittlerweile ist sie bei ihrer Schwester Maggie (Amy Hargreaves) eingezogen, die in dem Trailer hinter Carries rückhaltlosem kämpferischen Einsatz ein Wiederaufflammen ihrer psychischen Erkrankung vermutet.

Mit dem Engagement von Mackenzie Astin als Carries Schwager Bill und von Courtney Grosbeck als dessen Tochter, die politisch engagierte und gegen die Präsidentin stehende Josie, dürfte Carries Familie in der neuen Staffel ein großes Gewicht erhalten. Daneben dürfte das Thema des domestic terror eine wichtige Rolle spielen, also der Terrorismus, der von US-Bürgern gegen US-Bürger (und die Regierung) ausgeht.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1956) am

    Gute Nachrichten, kurz nach der US-Ausstrahlung kann man diese tolle innovative Serie beim britischen Channel 4 sehen! In Deutschland wird die Serie ja leider immer in die Nacht verbannt von solchen Kathastrophen Sendern wie Sat 1 oder Kabel eins. Dann doch lieber die DVD Auswertung abwarten oder auf sky umsteigen. Ich frage mich auch, warum die Serie noch nicht ein einziges mal wiederholt wurde. Also trotzdem dranbleiben, es lohnt sich und Qualität im deutschen. TV ist ganz selten geworden. Ausnahmen gibt es eigentlich nur auf Sky.
    • (geb. 1967) am

      Toll, ich freue mich total. Bin zwar erst bei Stafffel 3, aber, ich freue mich, das ich noch viele Folgen vor mir habe! Und, Stafffel 3 ist auch wieder ein Hammer!

      weitere Meldungen