„Highston“: Mary Lynn Rajskub spielt Mutter in Amazon-Pilot

„24“-Star mit neuer Serienhauptrolle

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 15.07.2015, 19:18 Uhr

Mary Lynn Rajskub als Chloe O’Brien in „24“ – Bild: FOX
Mary Lynn Rajskub als Chloe O’Brien in „24“

Die vor allem wegen ihres langjährigen Engagements bei der FOX-Actionserie „24“ bekannte Mary Lynn Rajskub hat eine Hauptrolle in dem neuen Amazon-Piloten „Highston“ übernommen, der halbstündigen Comedy von „Nebraska“-Autor Bob Nelson und dem als Produzenten dienenden Sacha Baron Cohen („Borat“). Das meldet Deadline Hollywood.

Im Mittelpunkt der Single-Camera-Serie steht Highston Liggetts, ein sanftmütiger 19-Jähriger, der sich an der Schwelle zum Erwachsenenleben in eine Fantasiewelt flüchtet und beginnt, mit imaginierten Freunden zu sprechen. Dabei handelt es sich um berühmte Persönlichkeiten, die ihm fortan als Begleiter und Mentoren dienen. Rajskub wird seine Mutter Jean spielen.

Die Schauspielerin hatte in der limitierten Serie „24: Live Another Day“ ihre beliebte Rolle des Computergenies Chloe O’Brien wieder aufgenommen. Demnächst wird sie im Kino an der Seite von Woody Harrelson im Film „Wilson“ zu sehen sein. Das „Little Miss Sunshine“- Duo Jonathan Dayton und Valerie Faris führt beim „Highston“-Piloten Regie.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen