„Hidden Agenda“: Staffel 2 des schwedischen Crime-Thrillers feiert Premiere

Prominenterer Sendeplatz für ZDFneo-Serie

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 05.09.2023, 15:00 Uhr

„Hidden Agenda II“: Anwältin Emily (Josefin Asplund) und Ex-Häftling Teddy (Alexej Manvelov) – Bild: ZDF/Frida Edlund
„Hidden Agenda II“: Anwältin Emily (Josefin Asplund) und Ex-Häftling Teddy (Alexej Manvelov)

ZDFneo widmet sich im kommenden Monat wieder verborgenen Absichten. Der schwedische Crime-Thriller „Hidden Agenda“ meldet sich mit der zweiten Staffel zurück, mehr als drei Jahre, nachdem bei dem Spartensender die ersten Folgen gezeigt wurden. „Hidden Agenda II“ läuft allerdings nicht wie damals als nächtlicher Marathon, sondern ab dem 15. Oktober wöchentlich im Doppelpack, jeweils sonntags um 20:15 Uhr. Bereits ab Freitag, den 13. Oktober sind alle sechs neuen Folgen in der ZDFmediathek abrufbar.

Aus der ambitionierten Wirtschaftsanwältin Emily (Josefin Asplund) und dem Ex-Häftling Teddy (Alexej Manvelov) ist inzwischen ein Liebespaar geworden. Teddy und Isak (Mahmut Suvakci), der langjährige Boss der Södertälje-Mafia scheinen sich endgültig von illegalen Geschäften verabschiedet zu haben. Gemeinsam bauen sie eine Immobilienfirma auf. Doch die Gewalt in dem Vorort von Stockholm nimmt dennoch nicht ab. Verantwortlich dafür ist der junge Devin (Maxwell Cunningham), der mit seiner Gang Isaks Revier übernehmen will.

Emily stellt sich unterdessen als Anwältin bei dem Milliardär Paul Ahlborg (Peter Viitanen) vor, der juristischen Beistand benötigt. Die Gemeinde hat plötzlich die Baugenehmigung für eine neue Firma widerrufen, und ein anderes Unternehmen will auf dem Gelände ein Einkaufszentrum errichten. Doch dann findet Emily heraus, dass es sich dabei um die Firma von Teddy und Isak handelt.

Auch die zweite Staffel der Serie basiert auf den Büchern des Schriftstellers und ehemaligen Strafverteidigers Jens Lapidus, der nun auch die Serienadaption verfasst hat. ZDFneo zeigt „Hidden Agenda II“ als deutsche Erstausstrahlung, wobei der Sender auch als Ko-Produzent an der Entstehung beteiligt war. Verantwortet wird das Format außerdem von Filmlance International („Die Brücke“ /​ „Arne Dahl“) und ZDF Studios.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen