„Helix“: Syfy zeigt zweite Staffel in Deutschland ab Januar

    Ausstrahlung nur vier Tage nach der Weltpremiere

    Bernd Krannich – 09.12.2014, 11:36 Uhr

    Key Art zur zweiten Staffel von „Helix“

    Die zweite Staffel der amerikanischen Mysteryserie „Helix“ wird ab dem 20. Januar 2015 um 22.40 Uhr beim deutschen Pay-TV-Sender Syfy gezeigt. Damit ist der Sender mit der zweiten Staffel noch schneller mit dem Import, als er es bereits bei Staffel 1 war. Waren es damals knapp drei Monate, die zwischen Weltpremiere und Deutschland-Ausstrahlung lagen, sind es nun nur noch knapp vier Tage (fernsehserien.de berichtete).

    15 Monate nach dem Showdown mit der geheimnisvollen Ilaria Corporation im ewigen Eis geht das Team von Dr. Peter Farragut (Neil Napier) einem neuen, die Weltbevölkerung bedrohenden Virusausbruch nach. Auf einem Segelschiff wird eine infizierte Mannschaft vorgefunden, die Spur führt das Team vom Center for Disease Control zu einer einer Tropen-Insel.

    Dorthin hat sich eine Sekte um den genialen Genetiker Michael (Steven Weber, „Studio 60 On The Sunset Strip“) zurückgezogen, um eine utopische Gesellschaft zu gründen. Nachdem Michael dabei aber auch auf genetisch stark verändertes Saatgut zurückgriff, bedroht nun wieder ein Virus die Menschheit.

    Während vorab nur wenige Informationen über die neue Staffel veröffentlicht wurden, hat ein Trailer (fernsehserien.de berichtete) bereits verraten, dass in der neuen Staffel zumindest Billy Campbell, Jordan Hayes und Kyra Zagorsky wieder mit von der Partie sein werden. Eine neue Rolle als Toxikologe Dr. Kyle Sommer aus Peters Team hat Matt Long („Private Practice“).

    Der amerikanische Sender Syfy hat zum Staffelauftakt bereits einen Sneak Peek veröffentlicht:

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen