„Helix“: Trailer zur zweiten Staffen der Syfy-Serie

Virusausbruch auf einer abgelegenen Tropeninsel

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 01.12.2014, 15:21 Uhr

"Helix": Trailer zur zweiten Staffen der Syfy-Serie – Virusausbruch auf einer abgelegenen Tropeninsel – Bild: Syfy

Ob die Serie „Helix“ nun ursprünglich nur auf eine Staffel ausgelegt war oder nicht, ist mittlerweile ein rein akademisches Thema: Ab dem 16. Januar 2015 zeigt der amerikanische Sender Syfy die zweite Staffel der Serie, in dem Mitglieder der amerikanischen Gesundheitsbehörde CDC im Einsatz gegen Epidemien sind.

Brachte die erste Staffel einen Kampf in einer Station im ewigen Eis nicht nur gegen einen Virus sondern auch den Verschwörer-Konzern Ilaria, geht es in der zweiten Staffel auf eine abgelegene Tropeninsel. Auch hier wird aller Voraussicht nach der Ausbruch einer Epidemie nicht ganz mit „natürlichen“ Dingen zugegangen sein.

Auf einem Segelschiff vorgefundene Opfer eines Seuchenausbruchs führen das CDC-Team von Dr. Alan Farragut (Billy Campbell) zu einer abgelegenen Insel. Dorthin hat sich ein Kult abgesetzt, um eine utopische Gesellschaft zu gründen …

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen