Heidi Klum wird „America’s Got Talent“-Jurorin

Neue Aufgabe für das Model in den USA

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 04.03.2013, 11:51 Uhr

Heidi Klum wird "America's Got Talent"-Jurorin – Neue Aufgabe für das Model in den USA – Bild: NBC

Heidi Klum bekommt künftig mehr zu tun: Neben ihrer Moderationstätigkeiten bei „Germany’s Next Topmodel“ und der amerikanischen Modedesign-Castingshow „Project Runway – Designer gesucht!“ soll das Model nun auch Jurorin bei „America’s Got Talent“, der amerikanischen Version von „Das Supertalent“, werden. Erstmals besteht die Jury aus vier statt wie bisher drei Mitgliedern.

Zwar hat NBC die Verpflichtung von Heidi Klum bislang noch nicht offiziell bestätigt, laut TMZ soll die Moderatorin aber bereits ihren Vertrag unterzeichnet haben. Zudem veröffentlichte die US-Website ein Foto vom Set, auf dem der Name ‚Heidi‘ und die Vornamen der drei weiteren Jurymitglieder unter der überdimensionalen „X“-Anzeigentafel zu lesen sind.

Neben Klum besteht die zukünftige Jury demnach aus Entertainer Howie Mandel, Radio-Star Howard Stern und Sängerin Melanie Brown, besser bekannt als Ex-Spice-Girls-Mitglied Mel B. Sie bringt bereits Castingshow-Erfahrungen mit, da sie zwei Staffeln lang in der Jury der australischen Variante von „X Factor“ saß. Sharon Osbourne ist künftig nicht mehr Jury-Mitglied.

„America’s Got Talent“ läuft seit 2006 bei NBC. Die achte Staffel wird voraussichtlich ab September ausgestrahlt.

Zuvor muss sich Heidi Klum für das diesjährige Finale von „Germany’s Next Topmodel“ noch eine neue Location suchen. Laut dem Kölner Express könne es nicht wie bisher in der Lanxess-Arena stattfinden, da diese an den anvisierten Finalterminen bereits für Firmenveranstaltungen gebucht sei.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    GNTM ist wohl nicht mehr gut genug.. ;D

    weitere Meldungen