„Heels“: Starttermin für Wrestling-Drama mit Stephen Amell („Arrow“)
„Vikings“-Veteran Alexander Ludwig ebenfalls in neuer Starz-Serie
Ralf Döbele – 03.05.2021, 12:47 Uhr
„Arrow“-Star Stephen Amell wird in diesem Sommer seine Rückkehr ins Serien-Universum absolvieren. Starz hat Sonntag, den 15. August als Premierentermin für die neue Wrestling-Serie „Heels“ bestätigt, in der neben Amell auch „Vikings“-Veteran Alexander Ludwig und Mary McCormack („In Plain Sight“) zu sehen sein werden. Auch auf den internationalen Starzplay-Channels soll das neue Format an diesem Datum starten, so auch in Deutschland. Starz hat zudem einen ersten Teaser-Trailer veröffentlicht.
„Heels“ handelt nicht vom Medienzirkus des World Wrestling Entertainment (WWE), sondern vielmehr von Männern und Frauen, die in einer Südstaaten-Kleinstadt dem Traum einer Profi-Karriere im Wrestling hinterherjagen. Im Zentrum steht ein familiengeführtes Wrestling-Unternehmen, das von den zwei Brüdern Jack (Amell) und Ace (Ludwig) Spade geleitet wird.
Die beiden Geschwister kämpfen um das Erbe ihres verstorbenen Vaters und spielen im Ring zur Unterhaltung der Zuschauer den Guten und den Bösen. Doch in der realen Welt fällt es den Brüdern oft schwer, diese Charaktere wieder hinter sich zu lassen. Jacks Geschäftspartnerin Willie hält die Logistik der örtlichen Wrestling-Organisation fest in der Hand.
Weitere Wrestler werden von Allen Maldonado („The Last O.G.“) und dem früheren Profi-Footballer James Harrison (zweifacher Super-Bowl-Champion) verkörpert. Alison Luff („New Amsterdam“) ist außerdem als Staci Spade, Jacks Ehefrau, mit dabei und Kelli Berglund („Now Apocalypse“) verkörpert Crystal Tyler, auf die Ace ein Auge geworfen hat.
Die erste Staffel von „Heels“ umfasst acht Episoden. Das Drehbuch zum Pilot stammt von Michael J. Waldron, als Showrunner fungiert Mike O’Malley (Darsteller etwa in „Glee“, Produzent bei Starz’ „Survivor’s Remorse“). Hinter dem Format stehen Lionsgate Television und Paramount TV Studios.