Am gestrigen Freitagabend ist auf HBO die zweite Staffel von „Animals“ zu Ende gegangen. Doch noch kurz zuvor hat der US-Bezahlsender seinen tierischen Großstadtneurotikern ein weiteres Jahr spendiert. Die animierte Serie von Phil Matarese und Mike Luciano wird 2018 mit einer dritten Staffel zurückkehren.
„Animals“ handelt von jenen Kreaturen, die das überaus raue Terrain von New York City bevölkern. Dort trift man auf Ratten mit Liebeskummer, Tauben, die ihr eigenes Geschlecht in Frage stellen oder alternde Bettwanzen, die sich in einer Midlife Crisis befinden. Ihr Small Talk, die moralischen Fragen, die sie plagen, und Existenzängste der tierischen Protagonisten sind dabei gar nicht so viel anders als unsere eigenen.
Gesprochen werden zahlreiche der Hauptfiguren von den Serienschöpfern Matarese und Luciano selbst, die auch als Autoren und Regisseure bei sämtlichen Episoden fungieren. Dennoch zeichneten sich die ersten beiden Staffeln auch durch eine ganze Reihe hochkarätiger Gaststars aus, zu denen unter anderem Emilia Clarke, Ice-T, Whoopi Goldberg, Jessica Chastain und Thomas Middleditch gehörten.
In Deutschland war „Animals“ bislang ausschließlich auf Sky Atlantic HD zu sehen.