HBO bestellt Miniserie „Codes of Conduct“

Neues Familiendrama von Snoop Dogg ebenfalls in der Entwicklung

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 21.03.2015, 14:00 Uhr

HBO bestellt Miniserie "Codes of Conduct" – Neues Familiendrama von Snoop Dogg ebenfalls in der Entwicklung – Bild: HBO

HBO arbeitet derzeit an zwei neuen Serienprojekten. Eines davon ist die Miniserie „Codes of Conduct“ von Starregisseur Steve McQueen („12 Years A Slave“, „Shame“), die nun grünes Licht für die Produktion von sechs Episoden erhalten hat. Das zweite Projekt stammt von Rapper Snoop Dogg und befindet sich noch in der Entwicklungs-Phase.

„Codes of Conduct“ handelt von dem jungen Afro-Amerikaner Beverly Snow (Devon Terrell), der in die New Yorker High Society aufsteigt und dabei an die Grenzen sozialer Akzeptanz stößt. Paul Dano, Helena Bonham Cater und Rebecca Hall werden ebenfalls in dem Piloten zu sehen sein. Steve McQueen soll bei allen sechs Episoden Regie führen, die Bücher stammen von ihm und Matthew Michael Carnahan („World War Z“). Als Produzenten fungieren die Oscar-Gewinner Iain Canning und Emile Sherman („The King’s Speech“) und HBO-Veteran Alan Poul („Six Feet Under“).

Das zweite Serienprojekt spielt im Los Angeles der frühen 1980er Jahre und handelt von einer Familie, deren scheinbar idyllisches Leben durch eine Konfrontation zwischen ihrer Gemeinde und der US-Politik auf den Kopf gestellt wird. Das Format orientiert sich dabei an den Erfahrungen von Snoop Dogg, der in den 70er und 80er Jahren südlich von Los Angeles in Long Beach aufwuchs. Der Rapper produziert das Drama gemeinsam mit Allen Hughes („Gang Related“), der auch Regie beim Piloten führen soll. Das Buch stammt von Rodney Barnes („Alle hassen Chris“).

Neben diesen zwei Projekten will HBO 2015 auch „Westworld“ von J. J. Abrams an den Start schicken (fernsehserien.de berichtete). Ebenfalls in der Entwicklung befinden sich ein noch unbenanntes Rock’n’Roll-Projekt von Martin Scorsese und Mick Jagger, sowie „Ballers“ von Dwayne „The Rock“ Johnson und Mark Wahlberg.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen