Issa Rae in ihrer Webserie „The Misadventures of Awkward Black Girl“
Bild: Issa Rae Productions
HBO setzt bei seinen Comedyprojekten weiter auf witzige Frauen. Die neueste Pilotbestellung des US-Bezahlsenders ist „Insecure“ von und mit der afro-amerikanischen Komödiantin Issa Rae. Sie hat das Projekt gemeinsam mit Larry Wilmore geschrieben. Behandelt werden sollen die schrägen Alltagserfahrungen einer modernen afro-amerikanischen Frau im heutigen Amerika.
Rae ist bislang vor allem durch Webserien aufgefallen, die erfolgreichste davon, „The Misadventures Of Awkward Black Girl“, behandelt ähnliche Themen, wie sie jetzt auch in der HBO-Serie verarbeitet werden sollen. Ihre Online-Inhalte wurden mehr als 20 Millionen Mal aufgerufen, bei YouTube hat sie rund 200.000 Abonnenten.
Erhalte News zu Insecure direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Insecure und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Inwieweit Larry Wilmore weiterhin in das Projekt eingebunden werden kann, ist noch unklar, da er inzwischen die „Nightly Show“ auf Comedy Central moderiert (als Nachfolger von Stephen Colbert) und im Zuge dessen etwa auch als Showrunner von „Black-ish“ ausschied. Wilmore wird aber, ebenso wie Rae, weiter als Executive Producer geführt. Weitere ausführende Produzenten sind Michael Rotenberg, Dave Becky und Jonathan Berry. Ein Hauptverantwortlicher Showrunner muss aber erst noch gefunden werden, ebenso wie ein Regisseur für die Pilotfolge.