„Hawaii Five-0“: Michael Imperioli mit Handlungsbogen

„Sopranos“-Darsteller spielt Ex-Kriminellen

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 29.12.2014, 10:24 Uhr

Michael Imperioli in „Detroit 187“ – Bild: ABC
Michael Imperioli in „Detroit 187“

Die Macher von „Hawaii Five-0“ haben sich den früheren Christopher-Darsteller aus „Die Sopranos“ geschnappt, Michael Imperioli. Laut Entertainment Weekly übernimmt er in mindestens zwei Episoden die Rolle des früheren Kriminellen Odell Martin. Vor zehn Jahren hatte jener seine New Yorker Heimat verlassen und war von Staten Island auf das hawaiianische Oahu übergesiedelt, wo er seiner Surf-Leidenschaft nachgeht.

Daneben betreibt er nun einen altmodischen Friseurladen für Männer („Barbershop„). Als Ex-Krimineller, der jetzt aber weitestgehend gesetzestreu lebt, gibt Martin auch Ex-Sträflingen mit einer Anstellung eine zweite Chance. Und obwohl Martin dem Verbrechen augenscheinlich abgeschworen hat, wird sein Laden von allerlei Figuren der Unterwelt frequentiert. So wird der Ex-New-Yorker schließlich zum Informanten für McGarrett und Co.

Die bisher bedeutendste Rolle des 48-jährigen Michael Imperioli ist die des Mafioso Christopher Moltisanti in „Die Sopranos“, für die der Darsteller einen Nebendarsteller-Emmy einsammeln konnte und vier weitere Male nominiert wurde. Danach hatte er Hauptrollen in den kurzlebigen Serien „Life on Mars“ und „Detroit 1–8–7“. Zuletzt war er in einem längeren Handlungsbogen bei „Californication“ zu sehen. Für die Amazon Studios hat er den Serienpiloten „Mad Dogs“ abgedreht, eine US-Adaption der britischen Serie gleichen Namens (fernsehserien.de berichtete). Das Projekt wartet derzeit auf eine Entscheidung über seine Zukunft.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen