Im Zentrum von „Mad Dogs“ stehen vier Freunde, die früher in der gleichen Studentenverbindung waren: Lex (Imperioli), Gus (Malco), Joel (Chaplin) und Cobi (Zahn). Für ein Wiedersehen reisen sie nach Belize in Honduras, um ihren reichen Freund Milo zu besuchen, der ebenfalls auf dem gleichen College war. Doch der Luxus-Urlaub wird durch Mord, Verschwörung und einen psychotischen Gang-Boss jäh unterbrochen.
Verantwortlich für die US-Fassung von „Mad Dogs“ zeichnet Shawn Ryan, Schöpfer von „The Shield“ und „The Chicago Code“. Ursprünglich war die Adaption für den Kabelsender FX entwickelt worden, bevor nun Amazon grünes Licht für einen Pilot erteilte. Cris Cole, Erfinder des britischen Originals aus dem Jahr 2011, ist ebenfalls als Executive Producer an dem Projekt beteiligt und hat auch das Drehbuch zum Pilot verfasst.
Michael Imperioli war vor kurzem mit einer wiederkehrenden Rolle in der letzten Staffel von „Californication“ zu sehen gewesen. Davor hatte er die Hauptrolle in dem kurzlebigen Cop-Drama „Detroit 1-8-7“ und absolvierte Gastauftritte in „The Office“, „Girls“ und wirkte bei einer weiteren US-Version eines britischen Dramas mit: „Life on Mars“.