Hauptdarsteller für Eventserie „Tut“ gefunden

Avan Jogia als Pharao gecastet

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 06.08.2014, 12:09 Uhr

Avan Jogia als Beck Oliver in „Victorious“ – Bild: Nickelodeon Productions
Avan Jogia als Beck Oliver in „Victorious“

Knapp einen Monat nachdem Spike TV mit Ben Kingsley als Großwesir einen echten Besetzungscoup für seine neue Dramaserie „Tut“ gelandet hat, hat der US-Kabelsender jetzt auch seinen Pharao gefunden. Der junge kanadische Schauspieler Avan Jogia wurde als Tun-anch-Amun besetzt, wie der Sender bekannt gab.

Jogia ist bisher vor allem aus Produktionen für ein jugendliches Publikum bekannt: Er spielte eine Hauptrolle in Nickelodeons Comedy „Victorious“ und wechselte dann zu ABC Familys Mysterythriller „Twisted“. Ob diese fortgesetzt wird, ist noch nicht bekannt. Demnächst ist der 22-Jährige in mehreren Independentfilmen in den US-Kinos zu sehen.

Der zum Teil indischstämmige Darsteller aus Toronto schlüpft in die Rolle des berühmtesten Pharaos Ägyptens. ‚Oscar‘-Preisträger Kingsley wird an seiner Seite als Großwesir Ay zu sehen sein, der die eigentlichen politischen Fäden im Staate zieht (fernsehserien.de berichtete).

„Jogia ist ein heißes junges Talent mit einer loyalen Fanbasis, der sich schon einen Namen in Film und Fernsehen gemacht hat“, erklärte Michael Prupas, Geschäftsführer des Produktionsstudios Muse Entertainment, zu der Castingentscheidung. Die Dreharbeiten für die Eventserie „Tut“ beginnen im Herbst in Marokko und Kanada; ausgestrahlt werden soll sie 2015 auf dem zur Viacom-Gruppe gehörenden Kabelsender Spike TV.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen