„Hart of Dixie“ und „Extant“: Neue Folgen ab Anfang Februar bei sixx

Frauensender zeigt letzte Staffeln der beiden Serien

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 16.12.2015, 13:38 Uhr

„Hart of Dixie“ – Bild: The CW
„Hart of Dixie“

Im Januar setzt sixx noch Serienware aus der Konserve, aber ab Februar schickt der Frauensender neue Staffeln seiner Lizenzserien „Hart of Dixie“„ und „Extant“ an den Start.

Ab dem 1. Februar strahlt sixx immer montags um 21:10 Uhr die vierte Staffel der US-Dramedy „Hart of Dixie“ in Doppelfolgen als Free-TV-Premiere aus. Es handelt sich um die letzten zehn Episoden der Serie, bevor sie vom Network The CW wegen unzureichender Einschaltquoten eingestellt wurde. Die Kleinstadt- und Medizinerserie mit Rachel Bilson in der Titelrolle als Zoe Hart hat sich zwar eine loyale Fanbasis aufgebaut, blieb dennoch lange Zeit unter dem Radar.

Hauptdarstellerin Bilson wurde vor den Dreharbeiten zur vierten Staffel schwanger. So entschlossen sich Sender und Produzenten dafür, eilig weiter zu drehen, die neue Staffel auf zehn Folgen zu beschränken und die Schwangerschaft mit in die Serie einzubauen.

Auch im Fall von „Extant“ handelt es sich um die letzte Staffel. 13 neue Folgen der Science-Fiction-Serie mit Halle Berry sind ab dem 5. Februar freitags ab 20:15 Uhr im Doppelpack zu sehen. Hier besorgt sixx sogar die Deutschlandpremiere.

In Staffel 2 heißt es nach einer Richtungsänderung Abschied nehmen von Mollys (Halle Berry) Ehemann John (Goran Visnjic). Neu als Mann an ihrer Seite ist Jeffrey Dean Morgan als J.B. Richter. Ebenfalls neue Rollen haben Necar Zadegan, Hilarie Burton und David Morrissey. In der neuen Staffel macht sich Molly auf die Suche nach ihrem Alien-Sohn, den sie während einer 13-monatigen Solo-Mission empfangen hatte. Denn sie hat erkannt: Durch ihn droht der Menschheit die Auslöschung.

Obwohl sich auch die zweite Staffel gut ins Ausland verkauft hat und auch auf Amazon Prime ein Erfolg war, gingen die Quoten im linearen CBS-Programm noch weiter zurück. Ein Zielgruppen-Rating von nur 0.7 und ein Zuschauerrückgang von 30 Prozent veranlasste den Sender schließlich dazu, die Serie einzustellen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen