[UPDATE] „Harley Quinn“: Trailer zur vierten Staffel veröffentlicht

Frische Folgen feiern noch im Sommer US-Premiere

Daniel Leinen – 21.07.2023, 09:23 Uhr (erstmals veröffentlicht am 25.06.2023)

„Harley Quinn“ meldet sich mit vierter Staffel zurück – Bild: DC Universe
„Harley Quinn“ meldet sich mit vierter Staffel zurück

Die vierte Staffel der auf dem US-Streamingdienst Max ausgestrahlten Serie „Harley Quinn“ hat einen Starttermin. Die neuen Folgen sind ab dem 27. Juli in den USA zu sehen. Ein Termin für die Deutschlandpremiere bei Warner TV Comedy steht noch aus.

ZUVOR: Noch vor Ende der Ausstrahlung der dritten Staffel wurde bekannt, dass Max die Animationsserie „Harley Quinn“ über die bekannte DC-Figur um eine vierte Staffel verlängert.

In der Serie dreht sich alles um die beliebte DC-Comicfigur Harley Quinn, die beschließt, sich vom Joker abzuwenden und eigene Wege zu gehen. Harley trommelt ihre eigene Truppe zusammen, um zur ultimativen Schurkin zu werden, die es mit dem Joker aufnehmen kann.

Sprechrollen haben in der englischen Originalversion Kaley Cuoco als Titelheldin, nebst Lake Bell (Poison Ivy), Giancarlo Esposito (Lex Luthor) sowie Kaleys Schwester Briana Cuoco (Batgirl) und Diedrich Bader als Bruce Wayne in der letzten Staffel inne.

Als Showrunnerin fungiert ab der vierten Staffel erstmals Sarah Peters, die damit die Nachfolge der bisherigen Serienmacher Justin Halpern und Patrick Schumacker übernimmt, die seit Beginn die Produktion verantworteten.

In Deutschland besorgt Warner TV Comedy die Erstausstrahlung der Serie „Harley Quinn“, wo zuletzt die dritte Staffel von März bis Mai Premiere feierte.

Neben der Ankündigung der vierten Staffel der Hauptserie befindet sich außerdem ein Spin-Off in Arbeit. Mit „Noonan’s“ soll die Figur Kite-Man eine eigene Serie erhalten. Dort gibt es jedoch noch kein Startdatum (fernsehserien.de berichtete).

Zudem kündigen die neuen DCU-Chefs James Gunn und Peter Safran die neue Animationsserie „Creature Commandos“ an, die ebenso für Max entwickelt wird (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen