„Hard Cell“: Erster Trailer zur neuen Gefängnis-Comedy bei Netflix

Catherine Tate schlüpft in gleich mehrere Rollen

Vera Tidona
Vera Tidona – 25.03.2022, 16:20 Uhr

„Hard Cell“ – Bild: Netflix
„Hard Cell“

Netflix hat mit „Hard Cell“ eine neue britische Comedy am Start, die im Stil einer Mockumentary den Alltag in einem Frauengefängnis zeigt. In der Serie von und mit Catherine Tate schlüpft die britische Komikerin in gleich mehrere Rollen: Von der Gefängnisleiterin bis hin zu den Insassen (wobei auch männliche Charaktere dabei sind). Jetzt ist ein erster Trailer zum baldigen Start am 12. April erschienen.

In der von ihr entwickelten neuen Netflix-Serie besucht Tate das fiktive HMP Woldsley Frauengefängnis in Großbritannien. Dabei stellt Tate ihr Talent als Verwandlungskünstlerin unter Beweis und schlüpft in gleich mehrere Figuren gleichzeitig, während ein Kamerateam einen Blick auf die Personen vor und hinter den Gittern wirft.

Catherine Tate ist eine erfolgreiche und preisgekrönte britische Schauspielerin und Komikerin, die mit ihrer eigenen „The Catherine Tate Show“ über die Grenzen hinweg Bekanntheit erlangte. Sie spielte bereits neben dem Theater in einigen Filmen und Serien mit, wie etwa in der US-Version „The Office“ sowie in „Doctor Who“ an Seite von David Tennant.

„Hard Cell“ basiert auf einer Idee von Catherine Tate, die sowohl die Drehbücher schreibt und die Hauptrollen übernimmt als auch gleichzeitig selbst die Regie der sechs Episoden führt und als Produzentin fungiert. Die Serie ist eine Produktion von Leopard Pictures (fernsehserien.de berichtete).

Zeitgleich hat Netflix eine weitere Comedy „The Pentaverate“ am Start, in der „Austin Powers“-Star Mike Myers fast sämtliche Hauptrollen allein bestreitet – in unglaublichen 15 (!) unterschiedlichen Charakteren (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen