Harald Schmidt weicht mittwochs Plasberg

‚Motivationsschub‘ für Schmidt?

Jutta Zniva – 04.04.2007

Wie Programmdirektor Günter Struve heute, am Tag nach der ARD-Intendantentagung, mitteilte, wird Frank Plasberg mit „Hart aber fair“ im Ersten bereits am 17. Oktober um 21:45 Uhr in einer Länge von 75 Minuten, starten. „Harald Schmidt“ muss mittwochs dem Polittalk weichen.

Schmidts Show, die mittwochs und donnerstags gegen 22:45 Uhr nach den „Tagesthemen“ läuft, wird ab 18. Oktober nur mehr am Donnerstag zu sehen sein. Die Dauer der Sendung wird allerdings von einer halben auf eine Stunde verdoppelt.

Programmdirektor Struve betonte, die Änderung komme sowohl Harald Schmidt als auch der ARD entgegen. Er rechne durch die Verlängerung mit einer „Stärkung des Formats“. Fitz Raff, ARD-Vorsitzender und Intendant des Saarländischen Rundfunks verspricht sich durch die Änderung einen „Motivationsschub“ für Harald Schmidt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Und was soll dann mit Polylux werden?! Noch ne halbe Stunde später? Oder verschwindet Polylux ganz? So sein Scheiß!
    Und in Wochen mit Scheibenwischer gibt's dann gar keinen Schmidt mehr?
    Können die nicht irgendsoeinen Degeto-Sendeplatz durch Plasberg ersetzen?!
    • am via tvforen.de

      aber so richtig "late night" ist das dann ja nicht mehr-bei nur einer sendung die woche.
      • am via tvforen.de

        och an sich doch keine schlechte sache, die 25 minuten wirken doch immer sehr kurz, ich glaube das tut dem format gut, mehr vorbereitungszeit, mehr konzentration auf die eine sendung für harald und team und ein bisschen mehr druck bei nur einer "chance" pro woche
        • am via tvforen.de

          Ähm ... Die Dauer der Sendung wird allerdings von einer halben auf eine Stunde verdoppelt *salz_in_die_Wunde_streu*
          • am via tvforen.de

            Ich finde, das geht gar nicht! Plassberg macht zwar einen guten Job, aber Harry so zu verdrängen, naja! Aber dann freut man sich halt auf die zwei Stunden am Donnerstag umso mehr!
            Gruß
            Miami Vice

            weitere Meldungen