Es ist mittlerweile eine Tradition, dass Politiker Gregor Gysi auf dem Nachrichtensender n-tv das vergangene Jahr Revue passieren lässt. 2015 tat er dies zusammen mit Wolfgang Bosbach, 2016 mit Thomas Gottschalk. In diesem Jahr holt er keinen Geringeren als Entertainer Harald Schmidt zu sich.
Gemeinsam resümieren sie am 26. Dezember um 23:10 Uhr das nachrichtenintensive Jahr 2017. Die Bundestagswahl und ein Jahr Trump stehen weit oben auf der Agenda. Gysi und Schmidt erläutern zudem, welches für sie ganz persönlich die bemerkenswertesten Momente des Jahres waren.
interessant hätte ich auch einen jahresrückblick mit herr merz gefunden.
beide sah ich ich mal in einem lockeren streitgespräch auf phönix. und das fand ich schon spektakulär: der wahrscheinlich klügste politiker, aber er denkt beim reden. das machen die anderen dummdunsel nicht.
dass merz der klügste kopf der cdu war, weiß eigentlich jeder (dumm nur, dass die pionierleiterin ihn schnell einen kopf kürzer gemacht hat).
wollte gysi dieses jahr nicht wieder mit gottschalk, weil sie sich so gut verstanden haben? die sendung letzes jahr war jedenfalls für viele ein kleines jahresende-fernsehhighlight.