Harald Schmidt heuert wieder auf dem „Traumschiff“ an

Entertainer sticht erneut in hohe See

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 02.02.2015, 10:19 Uhr

Harald Schmidt – Bild: SWR/bonito tv
Harald Schmidt

Nach dem Ende seiner Late-Night-Show kündigte Harald Schmidt an, künftig nur noch Dinge zu machen, die ihm Spaß machen. Diesen Worten lässt der Entertainer nun Taten folgen: Er wird als Kreuzfahrtdirektor Oskar Schifferle auf „Das Traumschiff“ zurückkehren. Die Dreharbeiten für die langjährige ZDF-Reihe haben für die Schauspieler schließlich den angenehmen Nebeneffekt, Reisen auf hoher See zu unternehmen und etwas Urlaubsfeeling zu verspüren.

Wie Produzent Wolfgang Rademann gegenüber der BILD am Sonntag bestätigte, wird Schmidt in den kommenden zwei Folgen des „Traumschiffs“ ab Ende 2015 seine Rolle wieder aufnehmen, in der er bereits zwischen 2008 und 2012 zu sehen war. Die nächsten Reiseziele sind Macao und Cook Island. Die Dreharbeiten beginnen in den kommenden Tagen.

Harald Schmidt wird sich allerdings an einen neuen Luxusdampfer gewöhnen müssen. Da die MS Deutschland, auf der seit 1999 traditionell das „Traumschiff“ gedreht wurde, Ende 2014 Insolvenz angemeldet hat, steht das Schiff nicht mehr zur Verfügung. Die künftigen Folgen werden auf der MS Amadea der Bonner Reederei Phoenix Reisen gedreht (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Und dieser Nebeneffekt des Urlaubs"feelings" kostet den Zwangszahler Unsummen. Möchte nicht wissen, wieviel gute (!) Filme man für die 90 Minuten Schrott machen könnte.

    weitere Meldungen