„Halt and Catch Fire“: AMC nennt Starttermin für letzte Staffel

Erster Trailer blickt auf die Entstehung des World Wide Web

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 28.06.2017, 11:47 Uhr

„Halt and Catch Fire“ – Bild: AMC
„Halt and Catch Fire“

AMC schickt Joe, Cameron und Gordon in die letzte Innovations-Runde. Ab dem 19. August ist die vierte und letzte Staffel von „Halt and Catch Fire“ auf dem US-Kabelsender zu sehen. Zehn Episoden werden noch ausgestrahlt, dann geht die Serie um die Geburt der Computer-Industrie in den 80er und 90er Jahren zu Ende. Los geht es an dem Samstag mit einer Doppelfolge. AMC hat zudem einen ersten Teaser-Trailer veröffentlicht:



In der letzten Staffel werden Joe MacMillan (Lee Pace), Cameron Howe (Mackenzie Davis) und Gordon Clark (Scoot McNairy) die ersten Tage des Internets und von Web-Browsern erleben. Daneben gilt es, Entscheidungen über ihr berufliches und persönliches Schicksal zu treffen, während die natürlichen Fallstricke der Tech-Industrie weiter ihre Beziehungen verkomplizieren. Neu mit dabei in Staffel 4 ist Anna Chlumsky („Veep“) als Dr. Katie Herman, die als Ontologin eine äußerst wichtige Rolle in den Geschäftsvorhaben der neuen Folgen haben wird.

„Halt and Catch Fire“ war für AMC kein durchschlagender Quotenerfolg, aber ein Herzensprojekt von Sender und Präsident Charlie Collier. Der bestätigte anlässlich der Bestellung der vierten Staffel, dass die Leidenschaft der Fans und der Enthusiasmus der Kritiker zu einem großen Teil für die Verlängerung gesorgt hätten (fernsehserien.de berichtete). Durchschnittlich schalteten jedoch lediglich 300.000 Zuschauer bei den Folgen der dritten Staffel ein – gerade mal ein Zehntel der Zuschauerschaft, die beispielsweise „Better Call Saul“ im dritten Jahr für AMC verbuchen konnte.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen