„GZSZ“: So verlässt Susan Sideropoulos die Serie (Achtung, Spoiler!)

Abschied nach zehn Jahren – Was kommt danach?

Roger Förster – 06.07.2011, 10:45 Uhr

Susan Sideropoulos in „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“ – Bild: RTL
Susan Sideropoulos in „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“

Am 11. und 12. August ist es so weit. Nach zehn Jahren wird Susan Sideropoulos ihren letzten Auftritt als Verena Koch bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ haben.

Die Schauspielerin bestätigte nun einen Bericht der „Bild“-Zeitung, dass Verena bei einem Unfall auf der Autobahn ums Leben kommen wird. Auf dem Weg zu einer Schuhmesse hat diese eine Panne auf der Autobahn und steigt aus dem Auto. Kurz darauf – es ist stockfinster – wird sie von einem anderem Wagen erfasst, im Krankenhaus erliegt sie schließlich ihren Verletzungen.

Gegenüber der Nachrichtenagentur dpa berichtete Sideropoulos von ihrem letzten Drehtag: „Es war sehr belastend, das zu spielen. Nach der letzten Klappe habe ich geweint und meine Kollegen auch.“ Dass der dramatische Abgang ihr persönlich so nahe ging, erklärt sie sich mit der langen Zeit, in der sie Verena verkörperte.

Etwa zur gleichen Zeit, in der ihr Serientod ausgestrahlt werden wird, erwartet Sideropoulos ihr zweites Kind. Während sie sich im Laufe der nächsten Monate auf ihre Rolle als Mutter konzentrieren möchte, könnte sie sich auch vorstellen, Angebote anzunehmen, die mit ihrer Mutterschaft vereinbar sind.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    auf dem weg zu einer schuhmesse... wie passend.
    • am via tvforen.de

      Wieso wird das eigentlich alles schon im Vorfeld verraten? Hat man Angst, die Zuschauer zu sehr zu schocken? Warum endet die Episode am 11.8. nicht einfach mit ihren Unfall - Cliffhanger: wird sie durchkommen - und am Tag danach erstmal viel Presse und abends bringt es Quoten. Dann können Bild und RTL und die Sideropoulos ja immer noch mit ihren emotionalen Gewäsch kommen.

      weitere Meldungen