„GZSZ“ feiert 33. Geburtstag mit großer Webshow

Wolfgang Bahro („Jo Gerner“) und Serienneuzugänge plaudern über RTL-Dauerbrenner

Christopher Diekhaus
Christopher Diekhaus – 12.05.2025, 13:41 Uhr

(v. l. n. r.) Tanja Bülter, Wolfgang Bahro, Anna-Katharina Fecher und Onno Buß – Bild: RTL
(v. l. n. r.) Tanja Bülter, Wolfgang Bahro, Anna-Katharina Fecher und Onno Buß

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ hat Grund zum Feiern. Denn Deutschlands erste Daily Soap wird 33 Jahre alt. Anlässlich des Jubiläums lädt RTL zu einer großen Webshow auf dem offiziellen YouTube-Kanal des Kölner Privatsenders ein, die schon jetzt auf Abruf bereitsteht. Moderiert wird der rund einstündige Talk von Tanja Bülter aus einem neuen Webstudio in Berlin. Als Gäste nehmen an dem Gespräch „GZSZ“-Legende Wolfgang Bahro alias Dr. Jo Gerner und die beiden erst vor kurzem zur Serie hinzugestoßenen Schauspieler Anna-Katharina Fecher und Onno Buß teil, die als Zwillingspaar Matilda und Julian Kaltenbach den Kosmos des Formats bereichern.

Was können Fans von der Show erwarten? In der Unterhaltung geht es auf jeden Fall um spannende Einblicke hinter die Kulissen der Produktion, die emotionalsten „GZSZ“-Momente der drei Gäste, kuriose Dreherlebnisse und verblüffende Backstage-Geschichten. Auch einige persönliche Geheimnisse sollen laut Pressemeldung gelüftet werden.

Wolfgang Bahro, der als Jo Gerner seit 1993 dabei ist, blickt augenzwinkernd auf die Anfänge der Serie und die etwas schlichteren Drehbedingungen zurück. Nach wie vor, so betont er, seit „Guten Zeiten, schlechte Zeiten“ für ihn wie ein Tratsch im Treppenhaus mit Erzählungen, in denen sich alle Zuschauer wiederfinden könnten. Schwierigkeiten bereite ihm trotz seines langen Mitwirkens manchmal noch heute die Juristensprache seiner Figur.

Anna-Katharina Fecher studierte Hebammenwissenschaft und hat bereits rund 100 Geburten hautnah miterlebt. Seit 2024 bekleidet sie die Rolle von Jo Gerners Tochter Matilda in der Serie und berichtet in der Webshow auch von skurrilen Fan-Begegnungen. Onno Buß wiederum spielt seit Januar 2025 als Matildas Bruder Julian mit und erzählt vom engen Miteinander am Set. Seine Rolle, so lässt er unter anderem wissen, sei ihm ganz schön ähnlich.

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ wird von UFA Serial Drama produziert und läuft montags bis freitags um 19:40 Uhr bei RTL. Eine Woche vorab sind die jeweiligen Folgen auf RTL+ verfügbar.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App