Guy Ritchies („The Gentlemen“) neue Serie mit Helen Mirren und Pierce Brosnan?

Aus „Ray Donovan“-Spin-Off wird „The Associates“

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 10.10.2024, 17:18 Uhr

Helen Mirren in „1923“ – Bild: Paramount+
Helen Mirren in „1923“

Vor etwas über einem halben Jahr nahm die Serie „The Associates“ bei Paramount+ ihren Anfang – geplant war ein „thematisches“ Spin-Off zu „Ray Donovan“, hergestellt in Großbritannien von Guy Ritchie und unter dem Titel „The Donovans“ (fernsehserien.de berichtete). Seitdem ist einiges geschehen. Vor allem wurde laut einem Bericht von TVLine nun die inhaltliche Verbindung zu „Ray Donovan“ gekappt.

Daneben hatte Ritchie kurz nach der Ankündigung zur neuen Serie seine „Erstlingsserie“ „The Gentlemen“ bei Netflix veröffentlicht, die zu einer der erfolgreichsten Serien beim Streaming-Primus in diesem Jahr wurde.

Nachdem von Anfang an nicht vorgesehen war, dass Darsteller oder Kreative aus „Ray Donovan“ an der neuen Serie beteiligt sein würden, sondern man nur eine Serie in der Art von ‚Ray Donovan‘ geplant hatte, wurde diese Verbindung nun aufgegeben – wahrscheinlich hat man bei Paramount+ mittlerweile Vertrauen, dass Ritchies Erfolg nicht nur als Kinoregisseur, sondern nun auch als Serienschöpfer zugkräftig genug sein würde.

Wie gesagt wurde zwischenzeitlich auch der Name der Serie geändert. Aktuell befindet sich das zunächst zehnteilige Format in der Castingphase und konnte klangvolle Namen aus Großbritannien für die zentralen Rollen interessieren: Dem Bericht zufolge wird mit Helen Mirren (aktuell bei Paramount+ bereits in „1923“), Ex-„James Bond“ Pierce Brosnan sowie Tom Hardy (von „Venom“ über „Mad Max: Fury Road“ bis „Taboo“) über drei zentrale Hauptrollen verhandelt.

Die Serie soll zwei Generationen einer erfolgreichen Kriminellen-Familie folgen, die einen Fixer (also jemanden wie Ray Donovan) beschäftigen, um ihre Probleme aus der Welt zu schaffen.

Tom Hardy ist für die Rolle dieses Fixers in Verhandlungen, während Mirren und Brosnan als Ehepaar Matriarchin und Patriarch der Familie sein würden.

Der irische Autor Ronan Bennett („Top Boy“, „Public Enemies“) wurde seinerzeit als Schöpfer für alle zehn Drehbücher der Serie verkündet.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Tom Hardy gefällt mir immer und ich kann ihn mir als Fixer ausgezeichnet vorstellen.

    Aber mal eine Frage: sollte von Taboo nicht irgendwann mal eine zweite Staffel entstehen oder ist das Projekt für alle Zeit gecancelt?

    weitere Meldungen