[UPDATE] Guy-Ritchie-Serie „MobLand“ mit Pierce Brosnan erhält Trailer und deutschen Starttermin

Helen Mirren und Tom Hardy ebenfalls mit an Bord

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 17.03.2025, 12:23 Uhr (erstmals veröffentlicht am 27.02.2025)

„MobLand“ – Bild: Paramount+
„MobLand“

Manche Serien nehmen verschlungene Pfade, bevor sie den Weg auf den Bildschirm finden. Im Fall von „MobLand“, einem neuen Gangsterdrama von Guy Ritchie („The Gentlemen“) mit Starbesetzung, hat nicht nur der Titel gewechselt, sondern auch das Zuhause. Doch nun gibt es bei Paramount+ einen Premierentermin: Am Sonntag, den 30. März startet „MobLand“ – zunächst allerdings nur in den USA, Kanada, Großbritannien und Australien.

UPDATE 2: Paramount+ hat nun das Startdatum für Deutschland, Österreich und die Schweiz bestätigt: Hier starten die zehn Folgen erst am 30. Mai. Dafür gibt es zum Auftakt gleich drei Episoden, bevor es im wöchentlichen Rhythmus weitergeht.

Zuvor: „MobLand“ folgt dem von Ex-007 Pierce Brosnan verkörperten Conrad Harrigan, dem Oberhaupt einer organisierten Verbrecherfamilie, das um Macht innerhalb eines globalen Syndikats kämpft. So bekriegt sich der Mafia-Clan mit einer anderen Familie aus der Londoner Unterwelt.

Helen Mirren (aktuell bei Paramount+ bereits in „1923“) und Tom Hardy (von „Venom“ über „Mad Max: Fury Road“ bis „Taboo“) runden die Top-Besetzung ab. In früheren Berichten hieß es, Hardy würde die Rolle von Harry Da Souza, einem Problemlöser innerhalb der Familie, übernehmen, während Mirren als Matriarchin und Ehefrau Maeve Harrigan zur Seite stehen soll.

Der irische Autor Ronan Bennett („Top Boy“, „Public Enemies“) wurde seinerzeit als Schöpfer für alle zehn Drehbücher der Serie verkündet. Das Format wurde zunächst unter dem Titel „The Associates“ gehandelt und sollte ursprünglich sogar ein in Großbritannien angesiedeltes, „thematisches“ Spin-Off zu „Ray Donovan“ sein. Dabei sollten weitere Mitglieder der Familie Donovan im Zentrum stehen. Diese inhaltliche Verbindung existiert nun nicht mehr.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Hat Brosnan eine anderen Synchronsprecher ?
    • (geb. 1977) am

      Trailer bockt auf jeden Fall!
      ....mehr gibt's eigentlich gar nicht zu sagen.... :D
      • am

        Weiß jemand ob die Serie in der Gegenwart oder in der Vergangenheit spielt ? Wenn ich MobLand lese , dann denke ich sofort an Al Capone , Benny Siegel und so weiter !
        • (geb. 1976) am

          Der Trailer zeigt Handy, neue Kennezichen, also wenn, dann maximal 10 Jahre in der Vergangenheit
        • am

          Nach Kleidung und Autos zur urteilen spielt das in der Gegenwart . Mal sehen ob sie an die Serie "Gangs of London" herankommt . Die ja auch bald den Start der 3. Staffel feiert !

      weitere Meldungen

      Hol dir jetzt die fernsehserien.de App