Guter Start für Serien-Mittwoch

Böses Ende für Trash-Dienstag

Michael Bauer – 06.09.2007

ProSieben kann aufatmen: Nach den vielen Quotenflops am Montag und Dienstag ist zumindest der Auftakt des neuen Serien-Mittwochs erfolgreich gelungen!

Am besten lief es um 21:15 Uhr für die US-Ärzteserie „Grey’s Anatomy“ mit insgesamt 2,45 Millionen Zuschauern und einem sehr guten Zielgruppenmarktanteil von 16,7 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern.

Auch die Quoten der neuen Folge von „Desperate Housewives“, die vorab um 20:15 Uhr intrigierten, können sich sehen lassen: Mit insgesamt 2,33 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 16,4 Prozent bei den Werberelevanten lief es für die Hausfrauen wieder deutlich besser als zuletzt auf dem Sendeplatz am Dienstagabend.

Der Start der neuen US-Serie „Brothers & Sisters“ um 22:15 Uhr war mit 1,30 Millionen Zuschauern nicht gerade berauschend. Doch bei den jungen Zuschauern wurden immerhin 12,4 Prozent Marktanteil erzielt. Das ist sicher noch ausbaufähig, aber so schlecht nicht.

Unterdessen hat ProSieben aus den katastrophalen Einschaltquoten am Dienstagabend Konsequenzen gezogen. Die Überlebensshow „Survivor“, wandert bereits ab der nächsten Woche auf den späteren Sendeplatz gegen 22:15 Uhr, die Trash-Doku „Das Model und der Freak“ fliegt vorerst sogar ganz aus dem Programm.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen