Günther-Jauch-Mania zum Ende des Jahres bei RTL

    Zahlreiche „Wer wird Millionär?“-Specials im Dezember

    Glenn Riedmeier
    Glenn Riedmeier – 26.11.2019, 16:44 Uhr

    Günther Jauch präsentiert „Wer wird Millionär?“ – Bild: MG RTL D / Stefan Gregorowius
    Günther Jauch präsentiert „Wer wird Millionär?“

    Fans von „Wer wird Millionär?“ mussten sich zuletzt mit einer äußerst sparsamen Dosis seitens RTL begnügen. Zum Ende des Jahres gibt der Kölner Sender jedoch noch einmal richtig Gas und schickt Günther Jauch verstärkt auf Sendung – und das nicht ausschließlich mit dem Quizklassiker.

    Am 5. Dezember geht es um 20.15 Uhr zunächst mit einer normalen, dafür aber extralangen dreistündigen Ausgabe los – auf dem ungewohnten Sendeplatz am Donnerstagabend. Um 23.15 Uhr folgt dann noch das Special „Wer wird Millionär? – Das Phänomen“ mit den lustigsten Momenten aus den bisherigen Prominenten-Specials.

    Am 12. Dezember gibt es wegen der UEFA Europa League keine weitere Ausgabe, dafür am Montag, 16. Dezember ein neues zweistündiges Zocker-Special. Nur drei Tage später folgt am Donnerstag, 19. Dezember ein weiteres Zocker-Special, diesmal sogar dreistündig. Und um 23.15 Uhr gibt es ein weiteres „Wer wird Millionär? – Das Phänomen“-Special zu sehen.

    Einen Tag vor Weihnachten, am 23. Dezember, strahlt RTL das dritte Zocker-Special aus – und auch am 26. Dezember müssen die Fans nicht auf die Quizshow verzichten. Zum Ausklang der Feiertage ist ab 20.15 Uhr ein neues dreistündiges Familien-Special zu sehen. Jeweils drei Mitglieder aus drei Generationen treten gemeinsam im Spiel um die Million an. Zuletzt gab es ein solches Special im Jahr 2007, damals traten allerdings vier Mitglieder pro Familie an. Um 23.15 Uhr zeigt RTL dann „Das Phänomen Günther Jauch“, in dem Günther Jauch von Oliver Pocher interviewt wird. Für Nachtschwärmer wiederholt der Sender außerdem ab 0.15 Uhr noch „Das Weihnachts-Special“, „Das Silvester-Special“ und „Das Oktoberfest-Special“ aus dem Jahr 2018. Am 30. Dezember ist schließlich das zweite Familien-Special zu sehen.

    Und als wäre das noch nicht genug, kehrt am 20. Dezember – wie bereits vermeldet – „5 gegen Jauch“ zurück. Der neue, alte Moderator Oliver Pocher präsentiert wieder den Wettkampf zwischen Günther Jauch und einem fünfköpfigen Promi-Team (fernsehserien.de berichtete). Am 27. Dezember ist eine weitere Ausgabe der vierstündigen Quizshow zu sehen.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • am melden

      Wenn RTL am Montagabend mittlerweile ständig anderen Sendungen den Vorzug gibt, sollten sie sich für WWM halt einen anderen dauerhaften Tag aussuchen, anstatt die Sendung nur noch als Lückenfüller zu missbrauchen. 
      Nachdem nach gerade mal zwei Doppelfolgen schon wieder eine Herbstpause engelegt wurde, war aber klar, dass sie uns anschließend mit WWM-Folgen zuschmeißen würden. 
      Traurig, was RTL aus dem einstigen Vorzeigeformat mittlerweile gemacht hat, auch durch diese ständigen überflüssigen Specials. 


       edit:
      Ihr habt vergessen zu erwähnen, dass Jauch am 8. Dezember auch noch den-RTL Jahresrückblick moderien wird. ;-)
        hier antworten
      • am via tvforen.demelden

        Ach, du dicker Vater. Haben die bei Hartz-TL ein Ei am Wandern? Reicht nicht der "Auf dem Schlauch bei Jauch" - Wahnsinn auf dem üblichen Sendeplatz? Reicht es noch nicht, dass man Herrn G-Punkt statt Bauern-TV zur Adventszeit ertragen muss?

        Nein, man opfert einen der wichtigsten Primetime-Plätze für noch mehr BS. Erinnert mich irgendwie an Weihnachten 2003, als man uns mit World Idol das Festprogramm versaut hat.
        Hier hilft wirklich nur noch die Weisheit des Peter Lustig - "Abschalten!"
        • am via tvforen.demelden

          WesleyC schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Ach, du dicker Vater. Haben die bei Hartz-TL ein
          > Ei am Wandern? Reicht nicht der "Auf dem Schlauch
          > bei Jauch" - Wahnsinn auf dem üblichen
          > Sendeplatz? Reicht es noch nicht, dass man Herrn
          > G-Punkt statt Bauern-TV zur Adventszeit ertragen
          > muss?

          Mir ist Quiz lieber als Bauern-TV. Lieber montags wieder WWM als BSF!
        • am via tvforen.demelden

          Ganz ehrlich ist das bei mir die Wahl zwischen Pest und Cholera. Aber ich nehm noch lieber das kleine bisschen Scripted Reality - Volkstheater, da das nicht das ganze Jahr über flimmert.

      weitere Meldungen

      weitere Meldungen

      weitere Meldungen

      weitere Meldungen