„Großstadtliebe“: Miriam Pielhau verkuppelt einsame Singles

Im April startet RTL eine weitere Doku-Soap

Michael Brandes – 12.03.2012, 15:43 Uhr

Miriam Pielhau – Bild: RTL/Hubert Burda Media
Miriam Pielhau

Die nächste Kuppel-Soap steht in den Startlöchern: In „Großstadtliebe“ will Miriam Pielhau einsame Singles aus den Metropolen von ihrem Kummer befreien. Ab dem 22. April zeigt RTL jeweils sonntags um 19:05 Uhr sieben Folgen.

Begleitet werden sieben Großstädter, die RTL bereits im November im Rahmen eines Specials vorgestellt hatte. Nach dem bewährten „Bauer sucht Frau“-Prinzip konnten sich interessierte Fernsehzuschauer für ein Treffen mit ihren Wunschkandidaten bewerben. Zu zweit sollen die potentiellen Pärchen dann eine Woche lang gemeinsam die Großstadt erkunden, um sich näher zu kommen – oder auch nicht.

Bei den Kandidaten soll es sich laut RTL um „ganz normale, hoffnungsvolle Städter zwischen Mitte 20 und Mitte 50“ handeln. Sie kommen aus Berlin, Frankfurt, Köln, Dresden, Leipzig, München und Hamburg. Vom „sächsischen Original“ bis zur „rheinischen Frohnatur“ sind dabei unterschiedlichste Typen vertreten. Mit dabei ist unter anderem ein „romantischer LKW-Fahrer“ aus Frankfurt sowie ein Münchner „Zauberclown“, der sich für Esoterik begeistert. Produziert wird die erste Staffel von Eyeworks.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Ich finde es nicht schlecht, weil die Protagonisten doch sehr normal rüber kamen und nicht so Vollottos waren wie bei Bauer sucht Frau oder Schwiegertochter gesucht. Vielleicht ist es eine nette Sendung. Mal abwarten.

    Miriam Pielhau, wie sie richtig heißt, ;-)) mag ich total.
    Ich freue mich für sie, dass sie ihre Krankheit gut überstanden
    hat und jetzt sogar ein Baby erwartet.
    • am via tvforen.de

      Langweilig, fällt euch nichts neues ein?

      weitere Meldungen