„Grill den Profi“ kehrt im April bei VOX zurück

Roland Trettl, Nelson Müller und Ali Güngörmüş gegen Promis

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 26.03.2018, 12:25 Uhr

„Grill den Profi“ mit Nelson Müller, Roland Trettl und Ali Güngörmüş (v.l.n.r.) – Bild: MG RTL D / Frank W. Hempel
„Grill den Profi“ mit Nelson Müller, Roland Trettl und Ali Güngörmüş (v.l.n.r.)

Durch den Wechsel von Steffen Henssler zu ProSieben endete seine bisherige Show „Grill den Henssler“. VOX wollte dennoch nicht auf das Format verzichten und schickte im Herbst den Nachfolger „Grill den Profi“ an den Start. Dieser konnte jedoch längst nicht an die Erfolgsquoten des Vorgängers anknüpfen – die erste Ausgabe endete in der jungen Zielgruppe mit nur 4,3 Prozent Marktanteil. Dennoch hält VOX an der Show fest und gab nun den Starttermin für die zweite Staffel bekannt. Satte neun neue Folgen sind ab dem 15. April immer sonntags um 20:15 Uhr zu sehen.

Für die zweite Staffel hat VOX das Konzept optimiert. Fortan beschränkt man sich auf die drei Profiköche Roland Trettl, Nelson Müller und Ali Güngörmüş, die in jeweils drei der neun neuen Folgen gegen prominente Herausforderer antreten werden. Mit dabei sind ist unter anderem Linken-Fraktionschefin Sahra Wagenknecht, die zum ersten Mal überhaupt an einer Unterhaltungsshow teilnimmt. Darüber hinaus wirken Comedian Lutz van der Horst, „Sankt Maik“-Hauptdarsteller Daniel Donskoy, Schauspieler Heinz Hoenig, Turner Philipp Boy, der amtierende „Bachelor“ Daniel Völz, Moderatorin Andrea Kiewel, Schauspielerin Sonja Kirchberger und Fußballtrainer Mario Basler mit. Als Moderatorin führt wie gewohnt Ruth Moschner durch das muntere Treiben in der „Grill den Profi“-Küche.

Es gilt, Impro-Gang, Vorspeise, Hauptgericht und Dessert zu kreieren. Die prominenten Hobbyköche erhalten Unterstützung von den Koch-Coaches Hans Neuner, Holger Bodendorf, Tony Hohlfeld, Christian Lohse, Juan Amador und Sebastian Franke ihre Promi-Schützlinge. Das Urteil fällt nach jeder Runde die Jury, bestehend aus Spitzenköchin Maria Groß, Star-Sommelier Gerhard Retter und Genießer Reiner Calmund. In Küchen-Competitions können Profis und Promis weitere wichtige Punkte ergattern. Die Prominenten spielen für den guten Zweck. Produziert wird die Show von der ITV Studios Germany GmbH.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen