„Grill den Henssler“: Neue Staffel ab Mitte Oktober

Ex-First Lady Bettina Wulff fordert zum Koch-Wettkampf

Mario Müller – 05.09.2014, 08:59 Uhr

„Grill den Henssler“ – Bild: VOX/Timmo Schreiber
„Grill den Henssler“

Auch in der dritten Staffel von „Grill den Henssler“ werden die Zuschauer nichts von den perfekt zubereiteten Lieblingsspeisen der Promis abbekommen, die E-Herd-Junkie Steffen Henssler zum Duell herausfordern. Man muss sich also wohl wieder selbst eine Pizza in den Ofen schieben, wenn die Jury aus Reiner Calmund, Heinz Horrmann sowie Neuzugang und Profi-Sommelière Natalie Lumpp entscheiden, ob die jeweiligen Prominenten oder Henssler das entsprechende Gericht schmackhafter zubereitet haben.

Zum kulinarischen Duell fordern diesmal unter anderem Anni Friesinger, Verona Pooth, Arne Friedrich, Thomas Anders, Max Giermann, Sabrina Setlur, Katrin Müller-Hohenstein und Ex-First Lady Bettina Wulff. Damit sie alle auch nur den Hauch einer Chance haben, werden sie im Vorfeld von erfahrenen Spitzenköchen wie Stefan Marquard und Frank Buchholz gecoacht und während der Show mit Tipps unterstützt.

Neu-Jurorin Natalie Lumpp findet „es immer wieder spannend, dass so kleine Details, wie ein besonderes Gewürz, ein Gericht so raffiniert machen können. Ich denke, es gibt vielen Zuschauern Anregungen, auch selber mutiger und kreativer zu kochen.“ Das wäre ja ein durchaus positiver Effekt. Genau so wie das Preisgeld von 4.000 Euro für den jeweiligen Sieger. Denn das spenden Henssler oder die Prominenten und ihre Coaches natürlich für einen guten Zweck.

Nach ihrem Debüt in der zweiten Staffel moderiert Ruth Moschner auch die acht neuen Folgen, die VOX ab 12. Oktober immer sonntags um 20:15 Uhr ausstrahlt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen