„Grill den Henssler“: Nächste Auflage soll wieder sechs Folgen haben

    Dreharbeiten zu neuer Staffel für diesen Sommer geplant

    Vera Tidona – 25.05.2020, 12:31 Uhr

    Die Glut wird schon mal geschürt: „Grill den Henssler“ geht noch in diesem Jahr weiter

    Die erfolgreiche Kochshow „Grill den Henssler“ hat sich mit der gestrigen Ausstrahlung der dritten Folge als Finale der durch die Corona-Pandemie verkürzten Frühlingsstaffel verabschiedet. Lange müssen Fans aber diesmal wohl nicht auf Nachschub warten: VOX beginnt im Sommer mit den Dreharbeiten zu sechs neuen Folgen der Kochshow mit Steffen Henssler.

    Das Team von „Grill den Henssler“ mit dem schlagfertigen Koch, Moderatorin Laura Wontorra sowie dem Jury-Trio Reiner Calmund, Christian Rach und Mirja Boes meldet sich mit einer Sommerstaffel zurück. Auch in den neuen Folgen werden wieder hochmotivierte Promis dabei sein, die im Kochduell gegen Steffen Henssler für einen guten Zweck ihre Kochkünste unter Beweis stellen.

    In der eben zu Ende gegangenen Staffel zählten zu den prominenten Gästen etwa Verona Pooth, Ross Antony, Prince Damien, Bastian Bielendorfer, Evelyn Burdecki, Paul Panzer und Boris Becker (fernsehserien.de berichtete). Wer in den neuen Folgen als prominente Hobby-Köche im Team gegen den Koch antreten werden, steht noch aus.

    Die Produktion der jüngsten Staffel mit Laura Wontorra als neue Moderatorin musste auf Grund der Coronakrise nach nur drei Folgen kurzfristig abgebrochen werden – ursprünglich waren auch hier sechs Episoden angesetzt (fernsehserien.de berichtete). Auch in der nächsten Staffel werden die sechs neuen Folgen ohne Publikum gedreht, um die Gesundheit aller Beteiligten während der anhaltenden Pandemie unter Beachtung der aktuellen Vorgaben zu gewährleisten.

    Wann die Sommerstaffel schließlich auf Sendung geht, ist noch nicht bekannt. Produziert wird die Kochshow von ITV Studios Germany für VOX.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • (geb. 1967) am melden

      Tja mit Ruth waren die Staffeln IMMER 8 Folgen lang!
        hier antworten

      weitere Meldungen