„Grill den Henssler“: Drei neue Folgen ab Mai bei VOX

Premiere für Laura Wontorra als neue Moderatorin

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 15.04.2020, 10:15 Uhr (erstmals veröffentlicht am 24.03.2020)

„Grill den Henssler“ mit Laura Wontorra – Bild: TVNOW/Phillipp Rathmer/Boris Breuer
„Grill den Henssler“ mit Laura Wontorra

Aktuell bleibt die Pfanne kalt, die Produktion der neuen Folgen von „Grill den Henssler“ wurde aufgrund der Auswirkungen der Corona-Krise unterbrochen. Dennoch hält VOX an der Ausstrahlung neuer Ausgaben der Kochshow fest und nimmt sie ab dem 10. Mai im Programm. Drei frische Folgen sind dann immer auf dem gewohnten Sendeplatz am Sonntag um 20:15 Uhr zu sehen. Sie bringen außerdem die Premiere von Laura Wontorra als neue Moderatorin der VOX-Sendung mit sich.

„Grill den Henssler“ bekam die Auswirkungen der Corona-Krise deutlich zu spüren, als ein Mitarbeiter der Produktion positiv auf das Virus getestet wurde. Im Anschluss daran entschloss sich die Produktionsfirma ITV Studios Germany zum Schutz ihrer Mitarbeiter, die noch ausstehenden drei Drehtage abzusagen (fernsehserien.de berichtete). Die bereits fertiggestellten drei Episoden der neuen Staffel laufen nun im Mai.

Prominente Herausforderer sind Boris Becker, Paul Panzer, Rebecca Mir, Evelyn Burdecki, Verona Pooth, Ross Antony, Prince Damien, Özcan Cosar und Bastian Bastian Bielendorfer.

Laura Wontorra tritt als Moderatorin von „Grill den Henssler“ die Nachfolge von Annie Hoffmann an, die das Format nach nur einem Jahr bereits weider verlassen hat. Einschlägige Erfahrung bringt Wontorra zumindest mit. Im Finale der Frühjahrsstaffel 2019 trat sie im Promiteam bereits zum zweiten Mal selbst gegen Steffen Henssler an – damals musste sich ihr Team geschlagen geben. Jetzt wechselt sie die Seite und wird dem Sternekoch als neue Moderatorin auf die Finger schauen und den prominenten Hobby-Köchen während des Battles auf den Zahn fühlen.

Am Jury-Trio hat sich unterdessen nichts geändert: Auch weiterhin bewerten Reiner Calmund, Christian Rach und Mirja Boes die kulinarischen Künste der prominenten Kandidaten.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Warum nicht Laura Wontorra?
    Ob sie auch bei Henssler bestehen kann, kann sie am nächsten Sonntag zeigen.
    Ich bin jedenfalls optimistisch!
    Mit der Bitte Ruth Moschner zurück zu holen, wäre natürlich das Beste.
    • (geb. 1967) am

      Bitte nicht Laura Wontorra. Das ist doch keine Modoratorin. Das einzige, was sie kann, ist Sport. Bitte Ruth Moschner zurückholen.

      weitere Meldungen