„Grey’s Anatomy“: Kim Raver kehrt für weiteres Gastspiel zurück

Teddy Altman kommt zum Ende der 14. Staffel wieder nach Seattle

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 24.01.2018, 09:55 Uhr

Kim Raver als Teddy Altman in „Grey’s Anatomy“ – Bild: ABC
Kim Raver als Teddy Altman in „Grey’s Anatomy“

Kim Raver hat einen weiteren Handlungsbogen bei „Grey’s Anatomy“ gebucht, der sie zum Ende der aktuellen 14. Staffel erneut nach Seattle bringen wird. Die Darstellerin wird die Rolle mit ihrer Gastrolle in der zweiten Staffelhälfte von „Designated Survivor“ koordinieren (fernsehserien.de berichtete), wie TV Line meldet.

Daneben wurde bekannt, dass Hauptdarsteller Jesse Williams (Dr. Jackson Avery) sich demnächst auch hinter der Kamera als Regisseur einer Episode versuchen wird.

Williams reiht sich ein in die Phalanx der Darsteller, die bei „Grey’s“ auch schon hinter der Kamera standen: Kevin McKidd mit bisher 18 Episoden und Chandra Wilson mit 17 Folgen sind nach Rob Corn (46 Folgen) zweit- und dritthäufigste Regisseure des Krankenhausdramas. Jacksons Serienmutter Debbie Allen folgt unter den Regisseuren auf Rang vier, während Ellen Pompeo sich Ende der 13. Staffel erstmalig auf den Regiestuhl setzte.

Ravers Dr. Theodora „Teddy“ Altman war seinerzeit ihrem früheren Armee-Kollegen Owen Hunt (Kevin McKidd) zur fünften Staffel nach Seattle gefolgt und hatte im Krankenhaus eine Anstellung erhalten. Nach einer Weile und den üblichen romantischen Verstrickungen war Teddy dann von Owen (am Ende der siebten Staffel) gekündigt worden: Er wollte, dass Teddy die Chance einer einflussreichen Position beim Militär annahm, statt aus Sentimentalität und Loyalität im Krankenhaus zu verbleiben. Am Anfang der aktuellen 14. Staffel war Raver für einen Handlungsbogen zurückgekehrt (fernsehserien.de berichtete), als Owens im Kriegseinsatz vermisste und totgeglaubte Schwester gefunden und in Seattle behandelt wurde.

Markant: Der aktuelle Vertrag von Hauptdarsteller Kevin McKidd dürfte mit dieser Staffel auslaufen (fernsehserien.de berichtete). Die Rückkehr von Teddy könnte also eine Option sein, den Charakter Owen Hunt nach zehn Staffeln mit einem Happy End aus der Serie zu schreiben.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen