„Grey’s Anatomy“: Jessica Capshaw kehrt zurück

Wiedersehen mit Arizona Robbins in der 20. Staffel

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 12.02.2024, 13:11 Uhr

Jessica Capshaw in „Grey’s Anatomy“ – Bild: ABC
Jessica Capshaw in „Grey’s Anatomy“

„Grey’s Anatomy“-Fans hatten in den vergangenen Staffeln so einige Ausstiege zu verkraften, doch nun steht den Zuschauern mit der kommenden 20. Staffel auch ein Wiedersehen ins Haus. Wie ABC im Zuge der TCA Winter Press Tour am Wochenende bestätigte, wird Jessica Capshaw noch einmal in die Rolle von Dr. Arizona Robbins schlüpfen.

Capshaw hatte die Kinderchirurgin zum ersten Mal in der fünften Staffel von „Grey’s Anatomy“ verkörpert. Danach blieb sie dem erfolgreichen Krankenhausdrama zehn Staffeln und mehr als 220 Folgen lang treu, bevor sie 2018 ihren Kittel schließlich an den Nagel hängte. Gemeinsam mit Sara Ramírez als Callie Torres war Jessica Capshaw zeitweise so auch Teil eines der beliebtesten Pärchen der Serienwelt. In der 14. Staffel zog es Arizona Robbins dann fort aus Seattle, um näher bei ihrer Ex-Freundin und der gemeinsamen Tochter sein zu können. Es bestand also die Hoffnung auf eine Versöhnung.

Vielleicht bietet die Rückkehr Capshaws nun ja Antworten auf die Frage, was aus dem einstigen Traumpaar inzwischen geworden ist. Wie lange Dr. Robbins wieder in Seattle sein wird, wurde noch nicht verraten. Fest steht dagegen, dass es noch einen weiteren Rückkehrer in der 20. Staffel geben wird: Alex Landi als Nico Kim wird ebenfalls erneut am Grey Sloan Memorial Hospital auftauchen. Levi Schmitts (Jake Borelli) Ex-Freund zuvor in rund 40 Folgen von „Grey’s Anatomy“ zu sehen gewesen. Schließlich wird auch Ellen Pompeo in mindestens zwei Folgen als Meredith Grey zurückkehren (fernsehserien.de berichtete).

Neu in der 20. Staffel ist dagegen Natalie Morales („Parks and Recreation“), die mit der Figur Monica Beltran ebenfalls eine Kinderärztin verkörpern wird. An den Start geht die aufgrund des Schauspieler- und Autorenstreiks verkürzte 20. Staffel von „Grey’s Anatomy“ bei ABC am Donnerstag, den 14. März.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen