Sophia Bush (l.) mit Serienvater Jason Isaacs in „Good Sam“
Bild: CBS
Die mit „One Tree Hill“ bei einer ganzen Generation an Teen-Fans bekannt gewordene Schauspielerin Sophia Bush hat ihr nächstes Engagement gefunden: Sie hat sich in einer wichtigen, wiederkehrenden Rolle der aktuellen 21. Staffel von „Grey’s Anatomy“ angeschlossen.
Wie Deadline berichtet, spielt sie dabei Dr. Cass Beckman. Die wird als Unfallchirurgin am benachbarten Seattle Presbyterian Hospital beschrieben, die messy around the edges sei – also ihr Leben nicht ganz im Griff zu haben scheint, trotz der verantwortungsvollen Funktion. Als weiteres „trotz“ kommt hinzu, dass Darstellerin Bush mittlerweile 42 Jahre alt ist und ihr Charakter somit ebenfalls kein junger Hüpfer mehr sein dürfte. Beckmans Verbindung zum Grey Sloan Memorial ist, dass ihr Ehemann dort als Chirurg für kardiovaskuläre und thoraxchirurgische Operationen (Cardiothoracic Surgeon) arbeitet – aktuell ist noch nicht bestätigt, ob die Rolle dieses Ehemanns auch besetzt wurde – in jedem Fall wäre das ein deutlich weniger häufig auftretender Charakter.
Die erste Episode mit Sophia Bush wird in den USA am 7. November ausgestrahlt.
Bush konnte ihre Karriere mit der Hauptrolle als Brooke Davis in der Teen-Soap „One Tree Hill“ starten, die sie über alle neun Staffeln der Serie spielte. Direkt anschließend stand sie für eine Staffel in der Sitcom „Partners“ von CBS vor der Kamera. Ein Jahr nach deren Ende zog Bush die Hauptrolle als Detective Erin Lindsay in „Chicago P.D.“ an Land und kam dadurch auch zu Auftritten in den anderen „One Chicago“-Serien. Nach vier Staffeln verließ Bush die Serie aus freien Stücken unter Verweis auf fortgesetzte schlechte Produktionsumstände; kurz darauf wurde bekannt, dass mehrere Mitarbeiter der Produktion inklusive Ko-Star Jason Beghe zum Sensitivitäts-Training geschickt worden waren, und Showrunner Matt Olmstead verließ die Serie. Nach einer Pause schloss sich Bush in einer wiederkehrenden Rolle der Disney+-Serie „Love, Victor“ an, ihre letzte Hauptrolle hatte sie im kurzlebigen Familien- und Krankenhausdrama „Good Sam“ in der Titelrolle.