„Grey’s Anatomy“: Die „7-Millionen-Dollar-Frau“ spielt Alex Karevs Mutter

    Lindsay Wagner mit Gastauftritt in kommender Episode

    Ralf Döbele – 26.04.2018, 20:38 Uhr

    Lindsay Wagner spielt in „Grey’s Anatomy“ die Mutter von Alex (Justin Chambers)

    Fans von „Grey’s Anatomy“ lernen im kommenden Monat die Mutter von Dr. Alex Karev alias Justin Chambers kennen – was auch bei Science-Fiction-Fans für freudige Reaktionen sorgen dürfte. Die ehemalige „7-Millionen-Dollar-Frau“ Lindsay Wagner wird die wichtige Gastrolle der Helen Karev in der Episode spielen, die am 3. Mai auf ABC ausgestrahlt wird.

    Laut Deadline Hollywood reisen Alex und Jo (Camilla Luddington) in der Folge mit dem Titel „Fight For Your Mind“ nach Iowa. Dort wollen sie Alex’ Mutter Helen aufspüren, die sich schon sehr lange bei ihm nicht mehr gemeldet hat. Bislang bekamen „Grey’s Anatomy“-Zuschauer Helen Karev lediglich in Rückblenden als jüngere Frau zu Gesicht, damals verkörpert von Emily Rutherford. Inszeniert wird die Episode im Übrigen von Jesse Williams, der in der Serie Jackson Avery verkörpert.

    Lindsay Wagner schrieb in den 1970er Jahren Fernsehgeschichte als „The Bionic Woman“. Das Spin-Off von „Der 6-Millionen-Dollar-Mann“ war ab 1989 dann auch als „Die 7-Millionen-Dollar-Frau“ auf RTLplus zu sehen. Wagner nahm ihre Paraderolle als Jaime Sommers auch in dem Fortsetzungs-Film „Bionic Showdown“ im gleichen Jahr wieder auf. Feste Rollen hatte die Schauspielerin außerdem in der Judith Krantz-Verfilmung „Die keine Skrupel kennen“ und zuletzt als Dr. Vanessa Calder in „Warehouse 13“.

    Im Mai meldet sich ebenfalls Geena Davis als Dr. Nicole Herman bei „Grey’s Anatomy“ zurück. Davis’ Storyline könnte mit dem kommenden Abschied von Jessica Capshaw alias Arizona Robbins in Zusammenhang stehen. Zuletzt war das Krankenhausdrama von ABC für eine 15. Staffel verlängert worden (fernsehserien.de berichtete).

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen

      weitere Meldungen

      weitere Meldungen

      weitere Meldungen