Gretchen Mol („Boardwalk Empire“) neben Hugh Laurie in „Chance“

Hulu-Serie verpflichtet Femme Fatal

Jana Bärenwaldt – 04.03.2016, 10:33 Uhr

Gretchen Mol als Gillian Darmody in „Boardwalk Empire“ – Bild: HBO
Gretchen Mol als Gillian Darmody in „Boardwalk Empire“

Gretchen Mol wird die weibliche Hauptrolle in der Serie „Chance“ übernehmen. Die Hulu-Serie basiert auf dem gleichnamigen Roman von Kem Nunn, der auch das Drehbuch beigesteuert hat. Fox 21 TV Studios fungiert als Produzent.

Die Serie soll ein Psychothriller werden, in dessen Zentrum der Neuro-Psychologe Eldon Chance (Hugh Laurie) stehen wird. Eldon wird trotz Widerständen in einen Strudel aus Gewalt, Korruption und Geisteserkrankungen hineingezogen, als er seiner Patientin Jaclyn „Jackie“ Blackstone (Mol) einen unbedachten Rat gibt. Jackie, die mutmaßlich an einer multiplen Persönlichkeitsstörung leidet, ist mit einem gewalttätigen Ermittler der Mordkommission von Oakland (Kalifornien) verheiratet. Sie wurde Eldon von der Stanford Neuroklinik aufgrund von Gedächtnislücken und wiederkehrenden Blackouts überwiesen. Im Gespräch teilt Jackie Eldon mit, dass sie ihrem Mann entkommen will, aber ihre zweite Persönlichkeit dies nicht zulassen wird. Mit ihrer charismatischen und findigen Art kann Jackie vernünftige Männer dazu bewegen verrückte Dinge zu tun. Nach der Beratung findet sich Eldon plötzlich im Visier ihres skrupellosen Ehemannes wieder. Er taucht in die Unterwelt ab, während er sich noch parallel dazu um die Scheidung und die Leiden seiner Teenager-Tochter kümmern muss. Jedoch stößt er auf seine Grenzen, bei dem Versuch das schattenreiche, noch ungenügend erforschte Gebiet des menschlichen Verstands zu ergründen.

Die Adaption des Romans wurde vom Autor selbst und Alexandra Cunningham („Desperate Housewives“) geschrieben. In der Serie wird Gretchen Mol, die vor allem aus der Serie „Boardwalk Empire“ und „Life on Mars“ bekannt ist, an der Seite von Hugh Laurie („Dr. House“, „The Night Manager“) zu sehen sein.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen