Gottschalk sagt ARD-Show „Good Vibrations“ ab

TV-Zukunft des Entertainers bleibt offen

Michael Brandes – 06.03.2013, 10:11 Uhr

Thomas Gottschalk – Bild: ARD/Max Kohr
Thomas Gottschalk

Was tun, wenn man gerne wieder mal mit Thomas Gottschalk arbeiten würde, jedoch leider schon seit Jahrzehnten keine Idee für eine originelle TV-Show in der Schublade hat? Man bietet dem Entertainer ganz einfach eine Oldie-Parade mit den größten Hits der 60er, 70er und 80er Jahre an. Entsprechenden Plänen des Bayerischen Rundfunks (BR) hat Gottschalk nun allerdings eine Absage erteilt.

„Good Vibrations“ ist der Titel jener Show, die für das ARD-Hauptabendprogramm produziert werden soll. Angekündigt wird das Projekt als „ein zeitgemäß-modern inszeniertes TV-Event mit Stars, die nicht nur den Sound von damals geprägt, sondern als moderne Legenden die Musik von heute maßgeblich beeinflusst haben“. Für den Posten des Moderators sei Gottschalk erster Ansprechpartner, teilte der BR Ende Februar mit (fernsehserien.de berichtete).

In Stimmung für „Good Vibrations“ scheint Gottschalk allerdings nicht zu sein, denn inzwischen hat der Sender die Absage des Entertainers verkündet. Zu den Gründen wurden keine Angaben gemacht. Die Zukunft der neuen Show bleibt damit vorerst ebenso offen wie ein eventuelles Comeback Gottschalks im ARD-Programm.

Eine einmalige Angelegenheit bleibt vermutlich Gottschalks wenig ruhmreiches Gastspiel als Sidekick von Dieter Bohlen beim „Supertalent“. „Es war ein schöner Betriebsausflug, aber er ist auch einmalig geblieben“, verkündete Gottschalk im rbb-Sender Radioeins. Dort war er in der vergangenen Woche in der Reihe „Rückkehr der Radiolegenden“ drei Stunden lang als Gastmoderator im Einsatz.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Thommy hat wahrlich genug Geld, er soll seinen Ruhestand geniesen, und mal Ruhe geben-
    • am via tvforen.de

      Ich schlage Dete Kuhlmann vor.

      Ist seit gefühlten 100 Jahren aktiver Musiker, hat zumindest etwas TV-Erfahrung im Ortskanal mit einer eigenen Sendung gesammelt und in Punkto Musikgeschichte der letzten 50 Jahre weiß er wovon er redet.
      • am via tvforen.de

        Percy deSiwa schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Ich schlage Dete Kuhlmann vor.
        >
        > Ist seit gefühlten 100 Jahren aktiver Musiker,
        > hat zumindest etwas TV-Erfahrung im Ortskanal mit
        > einer eigenen Sendung gesammelt und in Punkto
        > Musikgeschichte der letzten 50 Jahre weiß er
        > wovon er redet.


        Den Namen habe ich noch nie gehört.
      • am via tvforen.de

        Claas schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Den Namen habe ich noch nie gehört.

        Ist ein regionales Phänomen. :-)

        http://youtu.be/Yx8ZCFFxmLc
    • am via tvforen.de

      Gott(schalk) sei Dank!!!
      • am via tvforen.de

        Finds auch schade.
      • am via tvforen.de

        Es gibt zum Glück noch andere außer Gottschalk.
      • am via tvforen.de

        Traumfrau schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Es gibt zum Glück noch andere außer Gottschalk.

        zum Beispiel: Frank Laufenberg, Fritz Egner, Hugo-Egon Balder, Thomas Koschwitz
      • am via tvforen.de

        Traumfrau schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Es gibt zum Glück noch andere außer Gottschalk.



        Ach ja? Darum hat man wohl bei der WD-Nachfolge so aus dem Vollen schöpfen können....
    • am via tvforen.de

      .

      Schade.... hätte was daraus werden können. :-(

      weitere Meldungen