„Gossip Girl“-Trailer gewährt tieferere Einblicke in die Fortsetzung

Erste Staffel der Neuauflage startet im Juli bei HBO Max

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 10.06.2021, 11:42 Uhr

Das neue „Gossip Girl“ startet am 8. Juli bei HBO Max – Bild: HBO Max
Das neue „Gossip Girl“ startet am 8. Juli bei HBO Max

„Es gibt ein großes Geheimnis in der herrschenden Klasse von Constance Billard“, spricht „Gossip Girl“ und kündigt damit ihre dramatische Rückkehr in den sozialen Netzwerken an. Die Fortsetzung der Kult-Soap der 2000er Jahre startet am 8. Juli beim US-Streamingdienst HBO Max, der nun einen neuen, langen Trailer vorgestellt hat.

Dieser gibt noch tiefere Einblicke in das Leben der neuen Hauptfiguren und in die Konflikte, die auf sie zukommen und die von der anonymen Bloggerin noch befeuert werden. Nach der Premiere werden die weiteren Folgen in wöchentlichem Turnus online gehen.

In der offiziellen Beschreibung zur neuen Serie heißt es: Acht Jahre, nachdem die Original-Website offline gegangen ist, wird eine neue Generation von New Yorker Privatschülern der sozialen Überwachung durch Gossip Girl ausgesetzt. Die Prestige-Serie wird untersuchen, wie stark sich soziale Medien und auch New York selbst sich in der Zwischenzeit verändert haben.

Die Hauptfiguren sind Julien Calloway (Jordan Alexander, „Sacred Lies“), Zoya Lott (Whitney Peak, „Chilling Adventures of Sabrina“), Max Wolfe (Thomas Doherty, „Legacies“), Audrey Hope (Emily Alyn Lind), Kate Keller (Tavi Gevinson), Otto „Obie“ Bergmann IV (Eli Brown), Akeno „Aki“ Menzies (Evan Mock), Luna La (Zion Moreno), Monet de Haan (Savannah Smith) und Helena Bergman (Lyne Renée).

Genau wie das Original, so basiert auch die Fortsetzung auf der Buchreihe von Cecily von Ziegesar. Für das Konzept zeichnet dieses Mal Joshua Safran, ein langjähriger Produzent der Ursprungsserie, verantwortlich. Fest steht zudem, dass „Veronica Mars“-Star Kristen Bell auch in dem Reboot dem Gossip Girl ihre Stimme leihen wird (fernsehserien.de berichtete). Produziert wird es von Fake Empire, der Firma der „Gossip Girl“-Schöpfer Josh Schwartz und Stephanie Savage (auch „Marvel’s Runaways“, „Der Denver-Clan“). Die Produktionsstudios sind Warner Bros. TV und CBS Television Studios.

HBO Max hatte bereits im Sommer 2019 grünes Licht für die Neuauflage von „Gossip Girl“ gegeben. Eigentlich sollte die Produktion bereits im März 2020 beginnen, doch aufgrund der Corona-Pandemie wurde der Starttermin der Serie schließlich auf 2021 verschoben.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen