Ab dem 1. Oktober gibt es ein Wiedersehen mit den vier Freundinnen Hannah (Lena Dunham), Marnie (Allison Williams), Jessa (Jemima Kirke), und Shoshanna (Zosia Mamet). Die vierte Staffel der HBO-Dramedy „Girls“ um den Alltag der New Yorker Großstadtmädels feiert ihre deutsche Free-TV-Premiere jeweils donnerstags um 22:50 Uhr in Doppelfolgen bei ZDFneo im Anschluss an das „Neo Magazin Royale“.
Zu Beginn der zehn neuen Folgen hat es Hannah zu einer Autorenfortbildung nach Iowa verschlagen – der US-Bundesstaat ist für seine ländlichen Strukturen und seine Getreidefarmen bekannt – und ist so ziemlich die Antithese zur „Stadt, die niemals schläft“, New York City. Marnie kann trotz aller Warnungen nicht von ihrer Affäre mit Desi (Ebon Moss-Bachrach) lassen, obwohl der eigentlich in festen Händen ist. Shoshanna hat sich in den Kopf gesetzt, Ray (Alex Karpovsky) für sich zurückzugewinnen. Und Jessa versucht nach dem Ende ihres Entzugs weiterhin, ihr Leben in den Griff zu bekommen.
In den Vereinigten Staaten hat der US-Bezahlsender HBO bereits Anfang des Jahres eine fünfte Staffel bestellt, die 2016 auf Sendung gehen soll. Serienschöpferin Lena Dunham deutete an, dass sie die Serie nach der sechsten Staffel wahrscheinlich beenden möchte, um einen eventuellen Qualitätsverfall zu vermeiden (fernsehserien.de berichtete).
Kommentare zu dieser Newsmeldung
bugmenot_is_back am
5 Euro im Monat würde ich nicht als Free TV bezeichnen