„Girlfriend in a Coma“ liegt nach Christina Riccis Ausstieg auf Eis

NBC hat keinen Ersatz für die Hauptdarstellerin gefunden

Dieter Hersel – 02.04.2013, 11:52 Uhr

Christina Ricci in der ABC-Serie „Pan Am“ – Bild: ABC
Christina Ricci in der ABC-Serie „Pan Am“

Christina Ricci sollte die Hauptrolle im Comedy-Piloten „Girlfriend In A Coma“ übernehmen. Nach ihrem überraschenden Ausstieg haben die Verantwortlichen jedoch keinen Ersatz gefunden. Nun liegt die Serie erst einmal auf Eis.

Ricci hatte das NBC-Projekt nach dem ersten Tableread vor zwei Wochen verlassen (fernsehserien.de berichtete). Laut Deadline Hollywood wurden umgehend neue Castings durchgeführt, in denen jedoch keine passende Neubesetzung gefunden wurde. Als Grund wird die bereits weit vorangeschrittene Pilot-Season genannt, wodurch sich der derzeitige Pool an möglichem Ersatz für die Hauptrolle der Karen als zu klein erwiesen hat.

In „Girlfriend In A Coma“ erwacht die 34-jährige Karen plötzlich aus einem langjährigen Koma und muss feststellen, dass sie bereits eine 17-jährige Tochter namens Evie (Miranda Cosgrove, „iCarly“) hat, die bei Karens Eltern, dargestellt von Daniel Stern und Ann Cusack, aufwächst. Das Drehbuch zur Pilotepisode verfasste Liz Brixius („Nurse Jackie“) nach der gleichnamigen Romanvorlage von Douglas Coupland.

Gestorben ist die Serie dadurch jedoch noch nicht, denn „Girlfriend In A Coma“ gilt als eines der Lieblingsprojekte beim Network NBC. Derzeit haben die Verantwortlichen einen möglichen Drehbeginn des Piloten für Juni ins Auge gefasst.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Ich würde auch ablehnen, wenn ich eine 33-jährige Frau wäre, die eine 34-jährige spielen soll.
    Und natürlich ist sie ziemlich süß für ihr Alter :-)
    • am via tvforen.de

      wunschliste.de schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Christina Ricci sollte die Hauptrolle im
      > Comedy-Piloten "Girlfriend In A Coma" übernehmen.
      > Nach ihrem überraschenden Ausstieg haben die
      > Verantwortlichen jedoch keinen Ersatz gefunden.
      > Nun liegt die Serie erst einmal auf Eis.
      >

      Man könnte auch sagen, die Serie liegt im Koma...http://smiliestation.de/smileys/Gluecklich/52.gif

      weitere Meldungen