‚Gilmore Girls‘ bald immer freitags

Letzte Staffel startet auf VOX im Oktober

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 26.09.2007

Nachdem bereits im Mai in den USA die letzte Folge der „Gilmore Girls“ über die Bildschirme flimmerte, gehen Lorelai und Rory nun auch bei uns in Deutschland in die letzte Runde. Wie der Privatsender VOX bekanntgab, werden die 22 Folgen der siebten Staffel ab Ende Oktober wöchentlich zu sehen sein. Dabei werden sich die Fans aber an einen neuen Sendeplatz gewöhnen müssen: immer freitags um 21:05 Uhr.

Der alte wöchentliche Sendeplatz der Girls am Dienstagabend ist seit Juli durch Doppelfolgen der Auswanderer-Doku „Goodbye Deutschland!“ besetzt, die dort für VOX bessere Quoten einfährt als es die Wiederholungen alter „Gilmore“-Folgen taten. Stattdessen wird nun der noch relativ neue Krimi-Freitag wieder aufgebrochen. Während auch weiterhin die sechste und ebenfalls letzte Staffel von „Crossing Jordan“ um 20:15 Uhr zu sehen sein wird, müssen die Wiederholungen der ersten Staffel von „Close To Home“ für die „Gilmore Girls“ weichen. Noch ist zudem unklar, wann die zweite Staffel von „Close To Home“ ausgestrahlt wird, die ja ursprünglich für einen Start im Herbst vorgesehen war.

Doch Zuschauer, die bereits sehnsüchtig auf die neuen Geschichten aus Stars Hollow warten, dürfte dies momentan kaum bekümmern. Sie können sich unter anderem auf zwei Schwangerschaften, eine Hochzeit, eine Scheidung, einen Heiratsantrag und eine Abschlussfeier freuen. Die Achterbahnfahrt der Gefühle beginnt am 26. Oktober auf VOX mit einer Doppelfolge. Einen entsprechenden Kaffeevorrat sollte man sich bereits vorher anlegen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Juchu!

    Ich liebe die Girls und die siebte Staffel ist ein toller Abschluss.
    • am via tvforen.de

      ich kann es kaum erwarten bis die neue staffel losgeht. aber wenn lorelai nicht luke heiratet, streike ich!

weitere Meldungen

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App