„Ghosts“: CBS beschert erfolgreichem Comedy-Neustart die gesamte Staffel

Adaption der BBC-Serie kann am Donnerstagabend überzeugen

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 22.10.2021, 12:30 Uhr

„Ghosts“: Die Geisterjagd geht bei CBS mindestens bis Saisonende weiter – Bild: CBS
„Ghosts“: Die Geisterjagd geht bei CBS mindestens bis Saisonende weiter

CBS wird die „Ghosts“ noch eine Weile länger durchs Programm spuken lassen. Das US-Network hat der Comedyserie die Verlängerung für eine komplette Staffel beschert. Wie viele Folgen sie umfassen wird, steht allerdings noch nicht fest – wegen der COVID-19-Unwägbarkeiten kommunizieren die US-Networks aktuell lieber keine Staffelumfänge. „Ghosts“ ist die erste Comedy mit einer sogenannten Back Order, zuvor hatte CBS auch die Neuzugänge „NCIS: Hawai’i“ und „FBI: International“ entsprechend verlängert (fernsehserien.de berichtete).

Für CBS ist „Ghosts“ bislang die meistgesehene Comedy der aktuellen Saison. Am Donnerstagabend trommelt sie durchschnittlich 7,8 Millionen Zuschauer zusammen. Dies beinhaltet einen satten Anstieg um rund 2,2 Millionen Zuschauer, sobald man das zeitversetzte Ansehen über verschiedene Plattformen hinweg in den ersten sieben Tagen miteinberechnet.

„Ghosts“ basiert auf der gleichnamigen britischen Serie und handelt von Samantha (Rose McIver), die am liebsten aus ihrem eintönigen Großstadtleben ausbrechen würde. Da kommt die Erbschaft eines geräumigen Landhauses genau recht. Gemeinsam mit ihrem Ehemann Jay (Utkarsh Ambudkar) möchte Samantha dort ein Hotel eröffnen. Dummerweise tummeln sich in dem Landhaus allerlei Geister von Personen, die dort im Laufe der vergangenen Jahrhunderte verstorben sind. Und nach einem Unfall ist Samantha in der Lage, diese zu sehen und mit ihnen zu kommunizieren.

Es führt kein Weg daran vorbei, Samantha und Jay müssen sich mit diesen Mietern arrangieren. Zu denen gehören die ehemalige Hausherrin Hetty (Rebecca Wisocky); der exzentrische Bürgerkriegsveteran Isaac (Brandon Scott Jones); Alberta (Danielle Pinnock), eine melodramatische Sängerin aus den 20er Jahren, die davon überzeugt ist, ermordet worden zu sein; der Börsenmakler Trevor (Asher Grodman), der leider ohne Hosen verstorben ist; der Pfadfinder Pete (Richie Moriarty), der durch einen Pfeilschuss durch den Hals das Zeitliche segnete; Flower Sheila Carrasco), ein Hippie, der sich einst im Drogenrausch mit einem Bären anfreunden wollte; der Vikinger Thorfinn (Devan Chandler Long), der vom Blitz getroffen wurde; und Sasappis (Román Zaragoza) ein zynischer Ureinwohner.

Entwickelt wurde das amerikanische „Ghosts“ von den Autoren und Produzenten Joe Port und Joe Wiseman. Verantwortlich zeichnen Lionsgate TV, das mit BBC Studios einen Rahmenvertrag über Adaptionen von dessen Projekten hat, sowie CBS Studios.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen