„Ghost Hunters“: Grant Wilson gibt Abschied bekannt

Das TAPS-Team verliert einen ihrer Chefermittler

Michael Brandes – 18.02.2012, 09:46 Uhr

Grant Wilson in „Ghost Hunters“ – Bild: Syfy
Grant Wilson in „Ghost Hunters“

Die „Ghost Hunters“ verlieren einen ihrer beiden Chefermittler: Grant Wilson wird das Team verlassen. Seinen Abschied verkündete Wilson in der in dieser Woche ausgestrahlten Episode der Syfy-Reihe, die sich in den USA bereits in der achten Staffel befindet.

„Die Untersuchung paranormaler Phänomene war und bleibt immer eine große Leidenschaft für mich“, erklärte Wilson. „Nach fast acht erfolgreichen Jahren im Fernsehen habe ich mich dennoch entschlossen, die Reihe zu verlassen, um künftig andere Aspekte meines Privatlebens in den Vordergrund zu stellen.“

Der Mitbegründer des TAPS-Teams (‚The Atlantic Paranormal Society‘) steht Mitte April zum letzten Mal vor der Kamera. Am 16. Mai sendet der amerikanische Syfy-Kanal dann eine spezielle Abschiedsepisode für Grant Wilson.

Seit dem Start im Jahr 2004 hat Syfy in den USA mehr als 150 Episoden von „Ghost Hunters“ ausgestrahlt. Zusätzlich werden die zwei Spin-Offs „Ghost Hunters International“ (seit 2008) und „Ghost Hunters Academy“ (seit 2009) produziert.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen