„Getting On“: HBO bestellt zweite Staffel

Krankenhaus-Comedy wird verlängert

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 19.02.2014, 13:51 Uhr

„Getting On“ – Bild: HBO
„Getting On“

HBO hat sich nach Informationen des Hollywood Reporter dafür entschieden, „Getting On“ zu verlängern. Anders als die beiden bereits eingestellten Comedys „Family Tree“ und „Hello Ladies“, erhält die Serie von Mark V. Olsen und Will Scheffer eine zweite Staffel. Der US-Pay-TV-Anbieter hat sechs weitere Episoden bestellt. Ein geplanter Ausstrahlungstermin wurde noch nicht genannt.

„Getting On“ stellt ein ziemlich werkgetreues US-Remake der gleichnamigen BBC-Produktion dar, von der zwischen 2009 und 2012 drei Staffeln mit insgesamt 15 Episoden produziert wurden. Die Krankenschwester DiDi Ortley (Niecy Nash) tritt ihren neuen Job in einer geriatrischen Pflegestation für Frauen an, wo sie nicht nur mit eigenwilligen, sterbenden Patientinnen konfrontiert wird, sondern auch mit dem sonderbaren Treiben des medizinischen Personals. In weiteren Hauptrollen sind Alex Borstein als leitende Stationsschwester Dawn Forchette und Laurie Metcalf („Roseanne“) als deren Widersacherin und Stationsärztin Jenna James zu sehen.

Die Erfinderinnen und Hauptdarstellerinnen des britischen Vorbilds, Jo Brand, Joanna Scanlan und Vicki Pepperdine, fungieren auch in der US-Adaption als Executive Producers.

Metcalf wurde kürzlich als Protagnostin in dem neuen CBS-Comedy-Piloten „The McCarthys“ besetzt (fernsehserien.de berichtete). Inwiefern die Verpflichtung Metcalfs im Falle eine Serienbestellung ihr Engagment für „Getting On“ beeinträchtigen wird, ist derzeit unklar.

In Deutschland ist die erste Staffel von „Getting On“ mit dem verzichtbaren Untertitel „Fiese alte Knochen“ ab 12. März immer mittwochs um 21:30 Uhr auf dem Bezahlsender Sky Atlantic HD zu sehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen