„Get Shorty“: Epix bestellt zweite Staffel

Zehn weitere Folgen für Chris O’Dowd und Ray Romano

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 24.08.2017, 11:00 Uhr

„Get Shorty“ geht in die zweite Staffel – Bild: Epix
„Get Shorty“ geht in die zweite Staffel

Kurz nach dem Start haben sich Chris O’Dowd und Ray Romano eine zweite Staffel geschnappt. Epix schickt seine Eigenproduktion „Get Shorty“ in die Verlängerung. Zehn neue Folgen wurden für 2018 bestellt. Erst am 13. August feierte die Adaption des Romans von Elmore Leonard und des Films aus dem Jahr 1995 bei dem amerikanischen Pay-TV-Sender Premiere.

„Get Shorty“ dreht sich um Miles Day (Chris O’Dowd, „The IT Crowd“), einem Helfershelfer des organisierten Verbrechens in Nevada, der aufgrund seines ‚Berufs‘ seine Familie verloren hat. Um sie zurück zu gewinnen, bleibt ihm nur eins: ein radikaler Karrierewechsel. Miles tut sich mit dem erfolglosen Filmproduzent Rick Moreweather (Ray Romano, „Alle lieben Raymond“) zusammen. Doch ganz so einfach ist es nicht, das Verbrechen hinter sich zu lassen. Schließlich wird das geplante Hollywodprojekt von Gangster-Chefin Amara (Lidia Porto) und ihrem gefährlichen Neffen Yago (Goya Robles) finanziert.

„Epix ist stolz darauf, das Zuhause von ‚Get Shorty‘ zu sein, das der perfekte Neuzugang für uns ist“, so Epix-Präsident Mark Greenberg in einem Statement. „’Get Shorty’ ist bislang unsere erfolgreichste Eigenproduktion.“ Genaue Zuschauerzahlen nannte der Sender bei der Ankündigung der zweiten Staffel allerdings nicht. Für Epix ist „Get Shorty“ die dritte Originalserie nach „Berlin Station“ und „Graves“, die ebenfalls je ein zweites Jahr erhielten (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen