Georgia King („The New Normal“) wird für „Raised By Wolfes“ zur Rudelmutter

Amerikanisches Remake von Britcom findet Hauptdarstellerin

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 22.02.2017, 12:15 Uhr

Georgia King in „Vice Principals“ – Bild: HBO
Georgia King in „Vice Principals“

Die US-Version von „Raised by Wolves“ nimmt weiter Gestalt an. Georgia King, bekannt aus „The New Normal“, wird in die Hauptrolle schlüpfen. ABC hatte im Januar den Piloten zu einer Adaption der britischen Comedy bestellt, die im vergangenen Jahr nach zwei Staffeln von Channel 4 eingestellt worden war (fernsehserien.de berichtete).

Im Zentrum von „Raised By Wolves“ steht Sheila Gable (King), eine Mutter, für die es alles andere als einfach ist, für ihre fünf eigensinnigen und exzentrischen Kinder zu sorgen – zumal sie dafür nur über ein sehr geringes Budget verfügt. Angesiedelt ist die Comedy in einer Kleinstadt im Mittleren Westen der USA.

Die Adaption stammt von Diablo Cody, Regie beim Piloten zur Single-Camera-Comedy führt Ben Taylor. Das Original wurde von der britischen Kolumnistin und Autorin Caitlin Moran kreiert, die damit ihre eigenen Kindheitserinnerungen verarbeitete. Verantwortlich zeichnen Berlanti Productions, Big Talk Productions und Warner Bros. Television.

Die Schottin Georgia King hatte ihre erste US-Serienhauptrolle 2013 in der NBC-Comedy „The New Normal“. Zuletzt war sie außerdem in der HBO-Serie „Vice Principals“ als Amanda Snodgrass zu sehen. Dennoch blieb King auch dem britischen Fernsehen treu und absolvierte einen Gastauftrittt in Ian McKellans Sitcom „Vicious“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen