Gary Dourdan verlässt ‚C.S.I.‘

Ausstieg nach acht Jahren für ‚Warrick Brown‘

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 15.04.2008

Gerade erst konnten sich „C.S.I.“-Fans über die Nachricht freuen, dass sie zumindest vorerst nicht ohne den Chef ihres Ermittlerteams werden auskommen müssen. Aber dennoch wird ein originales Team-Mitglied wohl bald die Erfolgsserie verlassen. Wie die Website der amerikanischen Fernsehzeitschrift „TVGuide“ meldet, wird Gary Douran alias Warrick Brown nach Ende der aktuell in den USA ausgestrahlten Staffel nicht länger mitspielen.

Noch ist zwar nicht bekannt, wann genau Douran zum letzten Mal in „C.S.I.“ zu sehen sein wird, doch könnte es bereits beim Staffelfinale am 15. Mai soweit sein. Damit wäre dies der zweite Ausstieg eines ursprünglichen Ensemblemitglieds in diesem Jahr. Bereits im vergangenen November hatte Jorja Fox ihren letzten Auftritt als Sara Sidle, nachdem Vertragsverhandlungen mit der Schauspielerin gescheitert waren.

Anfang April wurde dann bekannt, dass William L. Petersen (Gil Grissom) seinen Vertrag für die im Herbst beginnende neunte Staffel verlängert hat (fernsehserien.de berichtete). Laut „TVGuide“ werden auch Marg Helgenberger (Catherine Willows) und George Eads (Nick Stokes) für die neuen Folgen zurück erwartet. Dadurch würde der Kern des Teams doch noch relativ intakt bleiben.

Währenddessen wird bereits nach einem Nachfolger für Dourdan Ausschau gehalten. Die Produzenten suchen anscheinend nach einem männlichen Darsteller Ende zwanzig, Anfang dreißig, um Ray Santoro zu spielen, ein neues „C.S.I.“-Teammitglied, das als „attraktiv, schlau und athletisch“ beschrieben wird. The Crime Show must go on …

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    als ich die Nachricht gelesen habe fiel mir spontan der Spruch die Ratten verlassen das sinkende Schiff ein, finde ich schade das er geht aber anderseits 8 JAhre sind schon ne ganze Menge..
    • am via tvforen.de

      Oh wie schade, Warrick ist mein Liebling... :(

      @Leo
      Die Augen sind der Hammer, oder? *seufzseufz*
    • am via tvforen.de

      Aber wirklich! :o)
  • am via tvforen.de

    Wenn die ersten Hauptdarsteller die Serie verlassen ist das für mich immer der Anfang vom Ende. Was folgt sind evtl. neue Darsteller und irgendwie ist dann alles nicht mehr das selbe.
    Schade drum, denn CSI Las Vegas bietet dem Zuschauer in letzter Zeit sehr gute Folgen.
    Bei den Gehaltsforderungen ist irgendwann die Grenze erreicht. Dann werden die ersten "Namenlosen" Schauspieler aussortiert. Soviel sind sie den Filmstudios dann doch nicht wert.
    Bin gespannt wie es weiter geht.
    • am via tvforen.de

      Also athletisch finde ich Eads nicht, dazu wirkt er zu schwerfällig und massig, besonders atteraktiv ist er meiner Meinung auch nicht.

      Jedenfalls bin ich froh das es keinen neuen Charakter gibt, der Dourdan zu offensichtlich ähnelt, einen Warrick-Klon würden viele Fans wahrscheinlich gleich in der Luft zerreißen.
      • am via tvforen.de

        Man muss nicht immer einen 'Klon' schicken, um bei fanatischen Fans auf Widerstand zustoßen.

        Ich erinnere an Robert Patrick als "Mulder"-Nachfolger "John Doggett" in "Akte X".

        MfG GL
    • am via tvforen.de

      "Attraktiv, schlau und athletisch" klingt nach einem Eads-Klon. Schade, Dourdan war ein ganz anderer Typ, ein bisschen eckig, sensibel, ruhig ... es wäre sicher nicht schlecht gewesen, einen ähnlichen Charakter zu schaffen, der das Team anstelle von "Warrick Brown" abrundet.

      Mir wird Dourdan fehlen ... schon seiner Augen wegen. ;o)

      weitere Meldungen

      Hol dir jetzt die fernsehserien.de App