„Ganz oder gar nicht“: Fortsetzungs-Serie für Disney+ entsteht

Die strippenden Männer aus Sheffield kehren zurück

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 28.03.2022, 13:41 Uhr

Das Original: „Ganz oder gar nicht“ kam 1997 in die Kinos – Bild: Channel Four Films
Das Original: „Ganz oder gar nicht“ kam 1997 in die Kinos

25 Jahre nach ihrer ersten Strip-Show melden sich die pragmatischen Herren aus „Ganz oder gar nicht“ zurück. Disney+ hat grünes Licht für die Produktion einer Fortsetzungs-Serie von „The Full Monty“ (Originaltitel) erteilt. Sowohl vor als auch hinter der Kamera sind die Macher des Originals wieder mit von der Partie. International wird die achtteilige Dramedy bei Disney+ zu Hause sein, in den USA allerdings bei Hulu.

„Ganz oder gar nicht“ war 1997 mit seiner Geschichte über vier Männer aus Sheffield, die sich in klammen Zeiten als Stripper etwas dazuverdienten, ein Überraschungserfolg an den Kinokassen. Mit einem Produktionsbudget von gerade einmal 3,5 Millionen US-Dollar wurden international über 250 Millionen Dollar eingespielt. Auch mit einem BAFTA als Bester Film wurde das Comedy-Drama von Regisseur Peter Cattaneo ausgezeichnet. Es folgte zudem ein erfolgreiches Bühnenmusical.

Die neue Serie folgt nun einmal mehr den Freunden von damals, während sie es mit dem zusammenbrechenden Gesundheitssystem sowie der schwierigen Situation im Schulwesen und am Arbeitsmarkt zu tun bekommen. Dennoch setzen sie weiterhin auf das Gefühl von Gemeinschaft, um die Probleme zu meistern. Robert Carlyle (Gary „Gaz“ Schofield) , Tom Wilkinson (Gerald Arthur Cooper), Mark Addy (Dave Horsefall), Steve Huison (Lomper) und Lesley Sharp (Jean Horsefall) gehören einmal mehr zum Hauptcast. Allerdings werden die Zuschauer auch die Kinder und Enkel der Hauptfiguren näher kennenlernen.

Drehbuchautor Simon Beaufoy („Slumdog Millionär“) und Produzent Uberto Pasolini („Nowhere Special“) entwickeln die Fortsetzung gemeinsam. Andrew Chaplin und Catherine Morshead führen Regie. Die Produktion, verantwortet von Searchlight Television und FX, hat gerade in Sheffield und Manchester begonnen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Super!😀

    weitere Meldungen