„Game of Thrones“: Sky verkündet Plan für die Finalstaffel

Sky Atlantic wird für Woche vor der Finalstaffel zu Sky Atlantic Thrones

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 28.02.2019, 10:48 Uhr

„Game of Thrones“ – Bild: HBO/Helen Sloan
„Game of Thrones“

Dass in den USA die sechsteilige achte Staffel von „Game of Thrones“ am 14. April startet – aufgrund der Zeitverschiebung zeigen die Uhren in Europa dann schon den 15. April -, war schon länger bekannt. Nun hat Sky verkündet, wie man das Finale des Epos zum deutschen Zuschauer bringt.

Dabei kann Sky den Auftakt der achten Staffel in der Nacht von 14. auf den 15. ab etwa 3 Uhr (unmittelbar nach der Weltpremiere) über seine On-Demand-Kanäle Sky Ticket, Sky Go und Sky Q anbieten und stellt dabei neben der englischen Originalfassung auch direkt die deutsche Synchronfassung zur Verfügung. Die TV-Ausstrahlung erfolgt wie üblich am Montag (15. April) um 20:15 Uhr, ebenfalls mit Wahlmöglichkeit zwischen Deutsch und Englisch.

Im Vorfeld des Starts der achten Staffel funktioniert Sky den Sender Sky Atlantic HD zu Sky Atlantic Thrones HD um: Beginnend am 8. April um 21:30 Uhr wird täglich eine komplette Staffel der Serie nonstop gezeigt, der Rest des Tagesprogramms wird mit Specials rund um das erfolgreiche Fantasy-Epos gefüllt. Die letzte Episode der siebten Staffel soll dabei in der Nacht vom 14. auf den 15. ausgestrahlt werden, und damit kurz vor dem Auftakt der neuen Staffel.

„Game of Thrones“ beruht auf der erfolgreichen Fantasy-Saga „Das Lied von Eis und Feuer“ von George R. R. Martin und konnte direkt zum Start große Aufmerksamkeit erregen. Mit den weiteren Staffeln steigerte sich das Interesse weltweit noch. In der finalen Staffel scheint der Kampf um den Eisernen Thron in Königsmund zum Nebenschauplatz geworden zu sein, denn im Norden, im Schatten der Mauer, kämpfen die Herrscher Jon Schnee (Kit Harington) und Daenerys Targaryen (Emilia Clarke) mit ihren Verbündeten gegen eine Invasion der unheimlichen Weißen Wanderer, die die Reiche der Menschen mit eiskaltem Tod zu überziehen drohen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1970) am

    Daenerys wird sterben.
    • (geb. 1972) am

      Beste Serie ever!
      • am

        Dann muß ich mir ein SkyTicket im April holen.

        weitere Meldungen