„Galileo“ und „taff“ tauschen Moderatoren

Neue Jobs für Daniel Aminati und Stefan Gödde

Michael Brandes – 27.01.2009

"Galileo" und "taff" tauschen Moderatoren – Neue Jobs für Daniel Aminati und Stefan Gödde – Bild: Bilder: ProSieben

Fernsehschaffende suchen bekanntlich gern „eine neue Herausforderung“. Ein Wunsch, der nun für zwei ProSieben-Moderatoren in Erfüllung geht: Stefan Gödde moderiert ab dem 8. März im Wechsel mit Aiman Abdallah das Wissensmagazin „Galileo“. Daniel Aminati steht ab dem 2. März mit Annemarie Warnkross für das Boulevardmagazin „taff“ vor der Kamera. Gödde war seit 2005 bei „taff“, Aminati seit 2006 bei „Galileo“.

„Die neuen Aufgaben sind für beide Moderatoren eine Chance, vorhandene Stärken zu nutzen und ihr Potenzial noch besser auszuschöpfen“, erklärt ProSieben-Chefredakteur Karl König.

Die Tauschpartner freuen sich auf die neue Herausforderung: „Ich bin leidenschaftlicher Musiker und bei ‚taff‘ ganz nah an den Themen, die mich auch persönlich interessieren: Show-Biz, Lifestyle und neue Trends“, so Daniel Aminati.

Auch Stefan Gödde freut sich: „Gemeinsam mit den Zuschauern jeden Tag zu entdecken, wie spannend und vielseitig unsere Welt wirklich ist – das ist eine wunderbare Aufgabe.“

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Stimmt, kackegal wer das "moderiert", wenn der Inhalt für die Tonne ist.
    Auch gut find ich: ...seine neue Heimat wird das taff Studio.

    Bei solch kleinen Aufbauten , sind meist mehrere Sendungen in einem Studio, der wird vermutlich nur 15 Meter nach gegenüber gehen müssen, um in seinem neuen "Studio" oder besser, in der neuen Deko zu stehen.

    Auch zum schiessen, Herr Gödde´s Moderationsqualitäten bei C-Stars auf Eis und Uri Geller *wuahhhahahaha*, man kann sich auch alles schön reden, auch das seine neugier zum PREMIUM MAGAZIN !!! Galileo paßt.
    • am via tvforen.de

      NEU im März 2009: Stefan Gödde moderiert„Galileo“, DanielAminati geht zu „taff“

      Neues Jahr, neue Herausforderung: Stefan Gödde taucht in die Welt des Wissens ein: Ab 8. März 2009 moderiert er im Wechsel mit Aiman Abdallah „Galileo“. Daniel Aminati steht ab 2. März 2009 mit Annemarie Warnkross für „taff“ vor der Kamera. „Die neuen Aufgaben sind für beide Moderatoren eine Chance, vorhandene Stärken zu nutzen und ihr Potenzial noch besser auszuschöpfen“, erklärt ProSieben-Chefredakteur Karl König.

      Frischer Wind bei den ProSieben-Magazinen: Nach vier Jahren bei „taff“ moderiert Stefan Gödde ab 8. März 2009 „Galileo“. „Die Themenvielfalt von ,Galileo' hat mich immer fasziniert“, erklärt der 33-Jährige. Der Germanist und Anglist ist bekennender „Galileo“-Gucker und freut sich darauf, das Wissensmagazin im wöchentlichen Wechsel mit Aiman Abdallah zu moderieren. „Ich finde es spannend, auf die vielen Fragen, die es auf der Welt gibt, mit dem Team von ,Galileo’ Antworten zu geben. Ich habe viele Ideen für ,Galileo'. Es wird mir mit Sicherheit viel Spaß machen, sie einzubringen und umzusetzen. Gemeinsam mit den Zuschauern jeden Tag zu entdecken, wie spannend und vielseitig unsere Welt wirklich ist – das ist eine wunderbare Aufgabe.“
      „Stefan Gödde hat seine Moderationsqualitäten über ,taff’ hinaus bei ,Stars auf Eis’ und ,The next Uri Geller’ bewiesen“, so ProSieben-Chefredakteur Karl König. „Seine Neugier passt perfekt zu ,Galileo’ und wird unserem Premium-Magazin neue Impulse geben.“

      Daniel Aminatis neue Heimat wird das „taff“-Studio. Gemeinsam mit Annemarie Warnkross moderiert er das Boulevardmagazin ab 2. März 2009. Daniel Aminati: „Ich bin leidenschaftlicher Musiker und bei ,taff’ ganz nah an den Themen, die mich auch persönlich interessieren: Show-Biz, Lifestyle und neue Trends. Ich freue mich darauf mit Annemarie Warnkross gemeinsam vor der Kamera zu stehen.“ Für Chefredakteur Karl König ist der 35-Jährige eine Idealbesetzung. „Daniel Aminati hat gerade unter den jungen Zuschauern viele Fans und passt perfekt zu ,taff’.“ Zweieinhalb Jahre moderierte Daniel Aminati „Galileo“, davor arbeitete er als Schauspieler und Musiker. Im April erscheint seine neue CD.
      • am via tvforen.de

        Daniel Aminatis, die wandelnde Landkarte von Pro 7.

        Das ist ja wieder ein tolles "Bäumchen-wechsel-dich" Spiel da bei Pro 7. Mal ehrlich, ob der jetzt da oder da moderiert ist doch total egal und würde, ohne die Ankündigung hier, wahrscheinlich niemanden auffallen!

        Bev
      • am via tvforen.de

        Nicsab schrieb:
        -------------------------------------------------------


        > „Die
        > Themenvielfalt von ,Galileo' hat mich immer
        > fasziniert“, erklärt der 33-Jährige.

        Die Themenvielfalt ist denen längst ausgegangen, diese Pseudo-Wissenschaftsserie ist schon lange zum Klamauk verkommen, nur noch XXL-Themen mit Jumbo oder ähnlicher Nonsens.
      • am via tvforen.de

        Beverly Boyer schrieb:
        -------------------------------------------------------

        > Mal
        > ehrlich, ob der jetzt da oder da moderiert ist
        > doch total egal und würde, ohne die Ankündigung
        > hier, wahrscheinlich niemanden auffallen!

        So ist es, hatte schon vorher den Eindruck, das die immer mal wieder gewechselt haben.
      • am via tvforen.de

        Betroffen gucken kann der Gödde jedenfalls gut, ob ihm das bei Galileo was hilft, ist die andere Frage.
        PRO7, SCHTOP!

    weitere Meldungen